• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Taugen diese Zipp was?

Spalterth

Mitglied
Hallo zusammen,
ich könnte günstig an einen Satz Zipp 404 mit Aluflanke gebraucht kommen. Diese haben silberne Naben und Speichen - Hinterrad ca 1600g ohne Ritzel (kann das normal sein?). Habe leider noch kein Bild hier - taugen diese LF was oder sollte ich doch lieber zu Lightweight greifen? Der Preisunterschied wäre ja schon gewaltig. Fahre derzeit Mavic Ksyrium Elite - was sind die für mich fühlbaren Unterschiede?
Falls jemand Erfahrungen damit hat - bin dankbar für jeden Hinweis!

AW: Taugen diese Zipp was?

Hab die ZIPP mit Tune-Naben/CX-Ray, meine wiegen zusammen ohne Kassette, Reifen, Schlauch 1672 g. Sound einfach geil. Optik geil. Alltagstauglich aber allemal. Training und Rennen (hauptsächl. Zeitfahren) damit gefahren. Klasse Teile. Tune-Nabe machte anfangs Probleme, leicht behoben. Möcht die nie wieder hergeben....

mich wunderte nur das das HR inkl. Bereifung knapp über 1600g hatte - kommt mir sehr viel vor. Das wären ja knapp 2500g - 400g Bereifung also 2100g für einen Teil-Carbon Laufradsatz. Bei Xentis kann ich mir das vorstellen - aber bei Zipp?:confused:

Das hört sich ziemlich viel an. Hast du das selber gewogen?

VG, bollerbirne

Zurück