• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tapatalk nur noch eingeschränkt?

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
10.438
Reaktionspunkte
8.298
Ort
Näher am Schanzenbräu als am Penning-Zeißler
Seit einiger Zeit bleibt die “ungelesen“-Ansicht mit laut play-Store aktuellem tapatalk immer leer. In anderen Foren funktioniert es, das ist also keine generelle Einschränkung der bei mir installierten tapatalk-Version. Ein lokales Problem bei mir scheint auch unwahrscheinlich, denn zwischenzeitlich hatte ich beim Wechsel auf Android 5 ein komplettes Factory Reset, das Problem war vorher wie nachher das gleiche.

Steht da vielleicht ein Update des tapatalk-Plugins für die verwendete Forensoftware aus?
 
Hatte dieses "ungelesen" Problem auch. Geholfen hat einfach abmelden und wieder anmelden, dann ging's wieder.
 
Update: hat sich erledigt, war wohl ein Überbleibsel früherer Clientversionen. Einstellungen von früher mit denen der aktuelle Client nicht klarkommt oder so. Abmelden hatte überhaupt nichts gebracht, dafür aber zurücksetzen der Anwendung (Cache und Daten).
 
Und wieder war es da, das Problem... Aber jetzt mit erfolgreichen Workaround: Im tapatalk-Forum hat ein Benutzer herausgefunden, dass das Problem darin liegt, dass die App die “nur ungelesen“ Einstellung aus “teilgenommene Threads“ auch irgendwie verdreht für das “ungelesen“ Tab anwendet: “ungelesen“ ist immer dann leer, wenn “beteiligte“ auf “nur ungelesen“ steht.

Im dortigen Thread schiebt tapatalk-Personal es auf ein veraltetes Forenplugin (so, wie es auch hier meine ursprüngliche Vermutung war), aber der clientseitige Workaround lässt mich doch stark vermuten, dass “Plugin updaten!“ einfach nur deren Version von “have you tried switching it off and on again" ist. Also Kopf -> Sand.
 
Zurück
Oben Unten