• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Lumos

Anzeige

Re: Tacx Lumos
So gestern mal zwei Aufnahmen gemacht einmal unter Laternen Beleuchtung und wo es recht dunkel war. Also die Blinkerfunktion kann man sich schenken aber als Positionslichter im Stadtbetrieb reichen die die alle mal aus. Und für 13 € finde das OK :daumen:
 
Könntest du mal eines zusätzlich mit "konventioneller" Beleuchtung machen. So daß man den Unterschied sehen kann.
Ich würde sagen, nach hinten bringts nicht viel. Oder?
 
Wenn du dann grade dabei bist, dann mach auch noch ein Video mit beiden Beleuchtungen zusammen.
 
...vielleicht mal aus aktuellem Anlass ein Update zu dem Thema. Ich fahre zwar nur tagsüber, aber habe die Lumos montiert und stets eingeschaltet. Ich merke den Unterschied. Man wird sehr gut gesehen und ich meine, man wird durch das doppelte Licht eher akzeptiert. Die Optik der Lichtanlage ist perfekt, der Preis ist indessen bis 13€ herunter. AA-Batterien dabei. Die Blinkerfunktion benutze ich allerdings nicht - unergonomisch.
 
Zusätzlich sollte man noch ergänzen, dass Sie wirklich nur als Zusatzbeleuchtung ala Positionsleuchte taugen, da die Vorderlichter bei mir sehr weit oben abstrahlen aufgrund der Lenkerstellung und -form (keine horizontalen Enden).
 
Ich habe wahrscheinlich die letzten Tacx Lumos überhaupt an meinen Randonneur-Rennrädern als Zusatz-"Positionslampen". Ich bin von den Lampen derart begeistert, dass ich vor ein paar Jahren noch welche aus chinesischen Beständen gekauft hatte, obwohl ich schon wusste, dass die Oberfläche klebrig ist. Die klebrige Oberfläche konnte man mit Spiritus entfernen.
Nun ist mein Bestand am Ende und ich suche eine Alternative! Hat jemand einen guten Tipp?
Besten Dank
Jens
 
Zurück