• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx flux vs Zwift

PietJr

Neuer Benutzer
Registriert
29 August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch,

leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden… Ich tendiere zum zwift, besitze aber Hardware ausschließlich von Garmin.

Nun habe ich gelesen, dass die Trainingsdaten (teils ungenau) von der zwift App in Garmin connect übertragen werden. Ist es nicht möglich, denn Edge 530 mit zwift zu verbinden und die Daten parallel aufzuzeichnen?

Gibts es zudem noch größere Unterschiede, außer der höhere Tacx Preis? Laut den Daten dürfte der zwift sogar besser sein, oder täusche ich mich?

Besten Dank vorab!
 
Grüßt euch,

leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden… Ich tendiere zum zwift, besitze aber Hardware ausschließlich von Garmin.
ist doch egal, BT und ANT+ sind standards und alles miteinander kompatibel
Nun habe ich gelesen, dass die Trainingsdaten (teils ungenau) von der zwift App in Garmin connect übertragen werden.
das passiert nur wenn Du es willst. Du kannst es auch zu Strava oder in eine cloud (Box) schieben.
Ist es nicht möglich, denn Edge 530 mit zwift zu verbinden und die Daten parallel aufzuzeichnen?
klaro geht das, Du kannst parallel aufzeichnen. Für das Eine nimmst Du ANT+ und das Andere die BT Verbindung.
Gibts es zudem noch größere Unterschiede, außer der höhere Tacx Preis?
nur der Glaube dass das eine Besser ist als das Andere. Ich vermute Du meinst den Zwift Hub ?
Laut den Daten dürfte der zwift sogar besser sein, oder täusche ich mich?
Sind beide gut, aber die Tests vom Zwift Hub sind top, da würde ich nicht lange überlegen.
Besten Dank vorab!
Ich schicke Dir die Rechnung ;)
 
Im Prinzip ist es egal, den beide Geräte sind auf Augenhöhe. Die geringfügigen Unterschiede in den Spezifikation wird man in der Praxis nicht merken
 
Zurück
Oben Unten