• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Bushido, Unterschiede?

elborot

schni schna schnappi

Anzeige

Re: Tacx Bushido, Unterschiede?
AW: Tacx Bushido, Unterschiede?

Hallo,
Kleiner Nachtrag.
Es gibt nur diesen einen Bushido,sind also Alle dieselben.
Nur die Trainingssoftware ist mittlerweile bei 2.0 angelangt.
Also nichts mit 1. ... kaufen.
Was nun Neu ist beim Modell 2011 ist das bessere Lenkerdisplay,wenn man das Teil aber nur über den PC betreibt kann man ruhig den Bushido für 449,00 Euro kaufen.
Der Neupreis lag mal bei über 800 Euro und dies ist gerade mal 2 Jahre her.
Viel billiger wirds also nicht mehr werden!
Ciao,Norbert!

Hallo,
Kleiner Nachtrag.
Es gibt nur diesen einen Bushido,sind also Alle dieselben.
Nur die Trainingssoftware ist mittlerweile bei 2.0 angelangt.
Also nichts mit 1. ... kaufen.
Was nun Neu ist beim Modell 2011 ist das bessere Lenkerdisplay,wenn man das Teil aber nur über den PC betreibt kann man ruhig den Bushido für 449,00 Euro kaufen.
Der Neupreis lag mal bei über 800 Euro und dies ist gerade mal 2 Jahre her.
Viel billiger wirds also nicht mehr werden!
Ciao,Norbert!

Bist du sicher, daß man die Rolle ohen Display nur mit dem PC betreiben kann? Ich meine das funzt nicht ohne Display, probiere ich heute aber gleich mal aus.
Bei mir werden dort ebenfalls die aktuellen angezeigt und ich kann am Display die Parameter z.B. Watt/Puls +/- verändern. Mehr als sinnvol, wenn ich mal unter "Last" trainieren möchte, Maussteuerung ist dann nur semi-prof.

@Elborot: Schutzmatte bestellen, wegen "Schwitze-Wasser" und so ähnliches Zeugs :D

Moin

ToTho

Wenn ich das richtig sehe ist bei den 5xy-Euronen-Angeboten die PC-Software (inkl. USB-Empfänger/Sender-Einheit) nicht dabei ...

da steht z.b. "Um noch fortschrittlicher zu sein, erweitern Sie den Bushido mit dem Upgrade PC."

und

Brustgurt nicht vergessen ... ist optional ...

Hallo,
Man kann den Bushido auch ohne PC fahren,dafür ist ja das Display da.
Wenn man Videos abfahren will braucht man zwingend den PC/Laptop,mit TV und DVD Player geht es natürlich nicht.
Polarbrustgurt funktioniert auch,so dass man sich dieses Set sparen kann,so man einen Polargurt hat,logo!
Klar ist es immer nocht teuer,aber die anderen Virtualtrainer sind auch nicht Billiger und haben Kabelsalat,was ich nicht so toll finde!
Ciao,Norbert!

... stimme dir zu,

nur bei "Polar-Gurt" Achtung! Die neuen Polar-Uhren mit "W.I.N.D"-Technik (z.B. RS800cx) oder kodierte Pulsgurte (z.B. FT80) funzen nicht, selber getestet.

Tach

ToTho

Hallo,
Lese ich jetzt erst-Natürlich braucht man das Display,ist ja bei Jedem Bushido mit dabei.
Ich meinte nur das man auf die verbesserte Ablesbarkeit beim neuen Display auch verzichten kann wenn man die Daten eh am PC abliest.
Da kann man sich die 50 Euro sparen und noch das ,,alte,, Modell nehmen welches ja nicht gemopft wurde.449 Euro ist ja schon mal eine Hausnummer und das für Neuware!
Ciao,Norbert!

Zurück