• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho Sigma 2006?

alessandro

Mitglied
Registriert
6 Januar 2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
34
Hi zusammmen,

überlege mir den Tacho von Sigma anzuschaffen-ist ja wohl eine Art
Auslaufmodell und deshalb so günstig- von den Funktionen für mich optimal.
Allerdings habe ich sehr verschiedene Meinungen gegoogelt- ist das Teil nun
für €65.- eine sinnvolle Anschaffung?

Danke für Antworten
Alessandro
 
AW: Tacho Sigma 2006?

Das teil hab ich bei Ebay für 56 Ocken bekommen. Ist richtig gut.
Nutze doch bitte die Suchfunktion, darüber wurde schon viel geschrieben.
 
AW: Tacho Sigma 2006?

das teil würde ich gerade am liebsten verbrennen......gerade erst batterien ausgetauscht, trotzdem keine übertragung. daten gingen beim batterientausch verloren....

letzte saison hatte ich das gleiche problem, irgendwie hat sich das aber dann selbst gelöst :rolleyes:

SIGMA - NEIN DANKE!!!
 
AW: Tacho Sigma 2006?

Und ich hatte in den letzten Tagen das Problem, dass mein Herzfrequenz bei Abfahrten auf über 200 schnellt und mir den Schnitt versaut.
Nichts ist vollkommen...
 
AW: Tacho Sigma 2006?

Und ich kann dir sagen, dass ich den 2006 auf meinen beiden Rädern hab. Bin heute ne 120ger Tour gefahren und kann dir sagen, dass lediglich 75km aufgezeichnet wurden "zu viele Signale" :(
Ist aber auch in einer Gegend wo Radioantennen stehen und ich schon damit gerechnet hatte
 
AW: Tacho Sigma 2006?

Im Main-Taunus Kreis gibt es Probleme mit dem Tacho. Aber Du kannst ihn kostenlos Einschicken und gegen eine Version tauschen lassen, die in dieser Region keine Probleme hat.
 
AW: Tacho Sigma 2006?

Habe das Teil nun schon im dritten Jahr drauf und bin eigentlich ganz zufrieden. Für 69 Euros (Marktpreis schon beim Erscheinen) darf man wahrscheinlich keine Wunderdinge erwarten. Zu 90 % funktioniert es, aber wenn die Batterie alle geht oder der Garmin in die Nähe kommt, dann tilt er. Beim Batteriewechsel sind noch nie Daten verlorengegangen. Allerdings habe darauf geachtet, dass der Wechsel nicht mehr als 5 Sek. dauert.
 
AW: Tacho Sigma 2006?

hab meinen Sigma 2006 seit mehreren Wochen im Einsatz und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.
Für meinen alten Vetta mit Pulsmessung gibt es leider keine Zubehörteile (Lenkerhalter mit Geschwindigkeitsabnehmer fürs Zweitrad) mehr, aber nach 12 Jahren Treue und Zuverlässigkeit darf den jetzt meine Frau verwenden (nicht aus geiz - aber zuverlässige Produkte wirft man nicht weg).

Nach langer Suche hab ich mich auch für den Sigma 2006 entschieden und bin bisher ganz zufrieden. Leider setzt manchmal die Pulsmessung ohne Grund aus obwohl Signale vom Brustgurt gesendet werden.
Wenn ich den Sigma während der Fahrt kurz aus der Halterung herausnehme und dann wieder einsetze wird automatisch wieder nach Funksignalen gesucht und sofort ist wieder eine Pulsmeldung vorhanden. Die bis dahin erfahrenen Werte wie Strecke und Höhe werden hierbei nicht gelöscht sondern es wird brav weitergezählt.

Na ja, nichts ist perfekt. Wenn das die einzigen Probleme bleiben dann ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
 
AW: Tacho Sigma 2006?

Hi Leonardo-ist ja nett, dass wir die gleiche Reihenfolge bei unseren Tachos haben.
Nachdem mir mein lang- und heißgeliebter Vetta bei einer holprigen Abfahrt aus
der Halterung gesprungen und unauffindbar geblieben ist, habe ich mir den Sigma 2006
zugelegt und bin damit auch recht zufrieden-das schöne, sich temperaturabhängig verfärbende Display fehlt aber schon...
Gruß Alessandro
 
AW: Tacho Sigma 2006?

nabend,meiner ist heute gekommen für 59,95 von bike palast !
habe gerade alles eingestellt starthöhe,luftdruck usw.
jetzt bin ich mal auf die erste testfahrt gespannt. :D
mein trainningspartner,fährt den garmin 705,hoffe nicht das es zu störungen kommt! :eek:
mfg speedy
 
Zurück
Oben Unten