• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

T-Mobile - weitere entlassungswelle

coffee

multiple....
Quelle offiziell: Bild.T-online

inoffiziell hat die amerikanische seite das inzwischen fusionierten T-Mobile team den beiden die kündigung ebenfalls ins haus geschickt. man darf jetzt spekulieren wieso. geht es nur noch darum als sponsor eine saubere weste zu behalten und auf diese weise mundtod und redeverbot zu erteilen?

grüße coffee

Das könnte ein Grund sein, zum anderen die taktischen Meisterleistungen während der Tour.
Das allein würde, nach m.M., reichen, um Köpfe rollen zu lassen.

Gruß Nafets

PS: Ging nich das Gerücht um, dass Aldag im Gespräch wäre als sportlicher Leiter? :confused:

Nafets schrieb:
Das könnte ein Grund sein, zum anderen die taktischen Meisterleistungen während der Tour.
Das allein würde, nach m.M., reichen, um Köpfe rollen zu lassen.

Gruß Nafets

PS: Ging nich das Gerücht um, dass Aldag im Gespräch wäre als sportlicher Leiter? :confused:

klar würde das reichen um köpfe rollen zu lassen. aber wir wissen auch, dass die t-mobiles in der hinsicht scheuklappen aufhaben. ich tippe mal drauf, dass sich von der teamleitung nichts ändern wird. dafür schätz ich, dass sich das personalkarussell bei den fahrern noch gewaltig drehen wird.

die vertragsklauseln kenn ich ja nicht, aber falls der ulle nicht gesperrt wird, dann schätz ich mal, er wird einige seiner alten weggefährten in sein neues team holen.

coffee schrieb:
Quelle offiziell: Bild.T-online

inoffiziell hat die amerikanische seite das inzwischen fusionierten T-Mobile team den beiden die kündigung ebenfalls ins haus geschickt.
Das kann nicht sein, da Ludwig das Team und die ProTour Lizenz besitzt. T-Mobile kann nur den Sponseringvertrag mit ihm kündigen oder mit viel Geld ihm die Lizenz abkaufen. Druckmittel sind keine vorhanden.

sicher ganz dicht machen und Ludwig eine Abfindung für den Vertrag bis 2008 geben, können die auch. Fahrer werden nach der Saison nicht mehr viele da sein, höchstens viele Neue.. :dope:

Pave schrieb:
sicher ganz dicht machen und Ludwig eine Abfindung für den Vertrag bis 2008 geben, können die auch. Fahrer werden nach der Saison nicht mehr viele da sein, höchstens viele Neue.. :dope:

Das sehe ich ähnlich... Warum die T-Mobile verlassen? Darüber kann man spekulieren... ich würde aber nicht nur die Freundschaft zu Ulle als Hauptgrund sehen. Ich denke das Klödi schon bleiben würde beim entsprechenden fetten Vertrag mit entsprechender Kapitänsrolle.
Aber wie gesagt Ulle ist nicht gesperrt und könnte wenigstens theoretisch bei einem neuen Team weiterfahren....?

pimkin schrieb:
Das sehe ich ähnlich... Warum die T-Mobile verlassen? Darüber kann man spekulieren... ich würde aber nicht nur die Freundschaft zu Ulle als Hauptgrund sehen.
Aber wie gesagt Ulle ist nicht gesperrt und könnte wenigstens theoretisch bei einem neuen Team weiterfahren....?

seh ich genauso. klöden wollte ja eigentlich noch vor der tour abreisen wegen dem theater mit ulle. und einige ham immer wieder in die kameras gesagt, dass sie für den ulle fahren. (matze kessler: ich widme den etappensieg dem jan ullrich)

bin echt mal gespannt, wie das ganze jetz weitergeht.

Ach, hört doch mal auf Bild oder Bild.de als Quelle zu nennen...

scp schrieb:
Ach, hört doch mal auf Bild oder Bild.de als Quelle zu nennen...

sorry, ich hatte aber identische infos bereits im vorfeld aus sicherer (inoffiziellen) quelle. hat diesmal also nichts mit "bild" oder nicht "bild" zutun. ich wollte nur eine offizielle quelle nennen.

coffee

Ich denke das Klöden sicher bei TMO bleibt.
Die haben genug Geld die haben ein gutes Team und die machen ihn nachdem er eine so starke Tour gefahren ist sicher zum Chef.
Da vergisst er ganz schnell wie sie mit ulle umgegeangen sind!

Strider schrieb:
Ich denke das Klöden sicher bei TMO bleibt.
Die haben genug Geld die haben ein gutes Team und die machen ihn nachdem er eine so starke Tour gefahren ist sicher zum Chef.
Da vergisst er ganz schnell wie sie mit ulle umgegeangen sind!

und wenns dann nächstes jahr doping-gerüchte um klöden gibt, dann kicken sie ihn genauso raus. wenn er schlau ist, dann geht er woanders hin. wenn schon nicht in ulles (vielleicht) zukünftiges team, dann eben woanders als kapitän.

und wie lang die noch ein gutes team haben das bleibt abzuwarten. da wird sich noch einiges tun, schätz ich mal. und dann nützt es ihm auch nix wenn er bei TMO kapitän ist, wenn keine leute mehr da sind, die ihn zum sieg fahren können.

Nafets schrieb:
Ging nich das Gerücht um, dass Aldag im Gespräch wäre als sportlicher Leiter? :confused:

Vielleicht. Auf jeden Fall sind sie an seinem "positiven Image" sehr interessiert. Dazu soll noch ein Ami kommen, der schon seit längerer Zeit mit dem Team in Kontakt steht. Den Namen habe ich selbstredend vergessen. Wie gesagt Mr. O. L.C und Don Kummer sind wohl nur noch mäßig gelitten. Zwei ´rauß, zwei ´rein - fein! Oder doch nicht? Herr Gott ist das alles aufregend, nein!

Zurück