• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suunto, CycleOps & Tacx

soyac

Aktives Mitglied
Ich habe mir nachfolgenden Gurt gekauft ...
http://www.amazon.de/Suunto-SS01454...8SU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327167233&sr=8-1
... in der Hoffnung damit sowohl meinen ANT+ fähigen Joule (CycleOps) wie auch meinen analogen Tacx-Empfänger (Interface) bedienen zu können. Leider funkt das Ding ins Nirvana.
Die Sendefrequenzen sind lt. Gebrauchsanleitung
2,465 GHz und 5,3 kHz.
Sind diese Frequenzen wirklich nur auf Suunto-Produkte beschränkt? ANT+ hat ja eigentlich 2,4 GHz, keine Ahnung wie entscheidend nun die beiden weiteren Nachkommastellen sind.

Weiss da jemand Rat?

Hallo,
es gibt verschiedene Formate:
1. ANT
2. ANT+
CycleOps benutzt genau wie auch z.B. Garmin ANT+. Deswegen geht der von Dir gekaufte Gurt nicht mit dem Produkt von CycleOps.

Tacx geht mit z.B. mit Polar Gurten codiert und uncodiert (hatte einen Polar Gurt T31 codet mit dem Tacx Interface benutzt).
Denke das Du keinen Gurt finden wirst der mit beiden Produkten funktioniert.

Gruß cat07

ANT und ANT+ ... aha ... ich hasse allmählich diese ganzen vermeintlichen Standards - erinnert mich an HD und HD+. Ein einziger Besch.... Letztlich kocht doch jeder weiterhin sein eigenes Süppchen. Hätte aber zumindest erwartet, dass das analoge Signal universell verarbeitbar gewesen wäre, auch wenn's mir nicht weitergeholfen hätte.

Naja, ich vermute Dein Fazit ist richtig. Hab' die Rücksendung bereits angeleiert.

Zurück