McAlbi
I cycle any way.
Hallo liebe Foristi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Surly als "Crossoneur" (oder "Randocrosser") aufzubauen.
Einsatzzwecke:
1. Fahrt zur Arbeit, auch bei Regen
2. Touren, auch mit leichtem Gepäck
3. Trainingsfahrten Herbst / Winter
Einsatzgebiete:
1. Asphalt
2. Feld- und Waldwege (gemäßigt, kein verblocktes Gelände oder Downhill)
3. gelegentlich Schotterpiste
Anforderungsprofil:
+ pflegeleichter, robuster Rahmen
+ Schutzbleche möglich
+ Gepäckträger möglich
+ Felgenbremsen (Canti, V-Brakes)
+ Reifengrößen irgendwo zwischen Rennrad (28mm aufwärts) und Mountainbike (bis zu 2") fahrbar
Ich bin eher klein gebaut (kaum größer als ein Hausschwein), daher die Idee der 26" Laufräder. Davon erhoffe ich mir ein brauchbares Lenkverhalten bei gleichzeitiger Fußfreiheit (kein Toe-Overlap) auch mit Schutzblechen.
Was haltet Ihr von dem o.g. Rahmen für diese Zwecke? Was könnt Ihr für Alternativen empfehlen?
Danke im voraus...
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Surly als "Crossoneur" (oder "Randocrosser") aufzubauen.
Einsatzzwecke:
1. Fahrt zur Arbeit, auch bei Regen
2. Touren, auch mit leichtem Gepäck
3. Trainingsfahrten Herbst / Winter
Einsatzgebiete:
1. Asphalt
2. Feld- und Waldwege (gemäßigt, kein verblocktes Gelände oder Downhill)
3. gelegentlich Schotterpiste
Anforderungsprofil:
+ pflegeleichter, robuster Rahmen
+ Schutzbleche möglich
+ Gepäckträger möglich
+ Felgenbremsen (Canti, V-Brakes)
+ Reifengrößen irgendwo zwischen Rennrad (28mm aufwärts) und Mountainbike (bis zu 2") fahrbar
Ich bin eher klein gebaut (kaum größer als ein Hausschwein), daher die Idee der 26" Laufräder. Davon erhoffe ich mir ein brauchbares Lenkverhalten bei gleichzeitiger Fußfreiheit (kein Toe-Overlap) auch mit Schutzblechen.
Was haltet Ihr von dem o.g. Rahmen für diese Zwecke? Was könnt Ihr für Alternativen empfehlen?
Danke im voraus...
Zuletzt bearbeitet: