• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Supreme Laufräder

immer.weiter

Mitglied
Moin,
ich habe gestern abend von nem Radhändler den Tip zu Laufrädern der Marke Supreme bekommen. Kennt jemand von euch die Marke und hat Erfahrungen mit Laufrädern?
Der a2.2 aus Alu wiegt laut Hersteller 1220g und kostet im Satz 900,- € Klingt gar nicht schlecht, oder?

AW: Supreme Laufräder

Hi,
ich kenne diese LR nicht.
1220 gr. für einen Clincher-Satz ist echt eine Hausnummer.(Wenn`s stimmt)
Aber Achtung: Lt. Website nur bis 90kg. Systemgewicht zugelassen!

Andererseits sind 900 € für einen Clincher-Alu Satz schon eine Menge Geld.
Dafür bekommst Du von jeder Marke was vergleichbares. (Fulcrum, Mavic, Shimano, Easton etc.)

angeblich stimmts...der Händler fährt den Vorgänger, der mit 1250g angeben war. Er hat nachgewogen und hatte 1235 g....

Lächerlich, die Teile mit den ChinHaur Naben kosten 200€
Und jeder der ChinHaur Naben kennt, weiß wie lange der Freilauf hält ...

1296g und Vollcarbon. Mit besserer Aerodynamik (nur Gewicht allein ist Unsinn):
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q...lar-wheels-hand-built--2x-front-lacing-(pair)

Kennt jemand die Laufräder war meine Frage ;) und von nem ALuLRS auf nen Carbon LRS zu kommen ist auch nicht im Sinne des Erfinder.

Ich kenne die Bauteile zur Genüge, da brauche ich die Laufräder nicht besitzen um das zu wissen.

Mir kommt es eher vor als ob du hier Werbung machen willst.

Ne, will ganz bestimmt keine Werbung machen, hab ja noch nicht mal Links von irgendwelchen HPs in meiner Singnatur ;) Also immer locker bleiben

Ich hab eben nur noch nie von der Marke gehört und bin neugierig.

@ pacific: Der Laden war Sprint in der Olshauenstraße. Nicht mein Händler des Vertrauens, deswegen wollte ich mal hören, ob es sonst noch Stimmen zu dem Produkt gibt, da ich mir ungern etwas aufschwatzen lasse.

Das Thema LRS ergab sich einfach nur aus nem Gespräch und ich beabsichtige im MOment auch nicht, welche zu kaufen. Es ist also reine Neugier.

@ pacific: Der Laden war Sprint in der Olshauenstraße. Nicht mein Händler des Vertrauens, deswegen wollte ich mal hören, ob es sonst noch Stimmen zu dem Produkt gibt, da ich mir ungern etwas aufschwatzen lasse.

Ja Sprint kenne ich. Die sind ja jetzt mit Bike Orange zusammen.
Ich war mal vor zwei Jahren bei Sprint und wollte `ne 10fach Kette haben. Hatten sie nicht:confused:
Ich fand den Laden immer komisch. So dunkel und nicht einladend.

Ja Sprint kenne ich. Die sind ja jetzt mit Bike Orange zusammen.
Ich war mal vor zwei Jahren bei Sprint und wollte `ne 10fach Kette haben. Hatten sie nicht:confused:
Ich fand den Laden immer komisch. So dunkel und nicht einladend.

Sie haben umgebaut, aber komisch ist der Laden trotzdem :D

Ich bekomme da nur meine Lieblingstrinkflaschen von Specialized, daher muss ich da ab und an mal rein. Mit Bike Orange sind sie nicht zusammen, der Deal ist wohl geplatzt. Wunderte mich nur, warum da plötzlich Scott im Fenster stand...

Ich würde mich jedenfalls schämen für sowas 900€ zu verlangen.

1220 gr. für einen Clincher-Satz ist echt eine Hausnummer.(Wenn`s stimmt)
Aber Achtung: Lt. Website nur bis 90kg. Systemgewicht zugelassen!

Und das ist schon eine mutige Ansage. Die meiner Ansicht nach baugleichen Laufräder von eurace (auch über Superlight Bikeparts vertrieben) sind bei der angegebenen Speichenzahl nur für 70kg empfohlen (allerdings haben Eurace/SL-Bikeparts auch geringfügig schwerere Laufräder mit mehr Speichen im Programm). Könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß diese Laufräder nicht auf irgendwelchen Geräten getestet werden sondern (nach Aussage von Eurace) bei Rennen vornehmlich in Osteuropa eingesetzt werden.

Ich habe seit einigen Jahren 2 Sätze von Eurace als Berg-LRS und bin damit soweit zufrieden.
Die originalen Chin-Haur Rillenkugellager waren zwar schlecht gedichtet, aber von Eurace habe ich als Ersatzteil japanische RKL bekommen, die seither problemlos ihren Dienst verrichten - außerdem werden wahrscheinlich auch die Chinesen inzwischen dazugelernt haben.

Der LRS von Supreme ist jedenfalls, wie xrated schon ganz richtig sagt, massiv überteuert.

Danke für eure Tipps. Somit wird wohl eine neue für mich bisher unbekannte Firma ganz schnell aus meinem Gedächtnis gelöscht;)

Und das ist ein Freilauf dieser Naben
chinhaur.jpg

Nein das war Checky aus mtb-news. Nabe nichtmal lange gefahren.

Zurück