• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Supersix HM Bremszug durch Rahmen ziehen Teil KP193

gigi1313

Neuer Benutzer
Registriert
12 Dezember 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mein Cannondale Supersix HM 2012 komplett demontiert, soll wieder neu aufgebaut werden, mit neuen Zügen und so weiter.

Habe das vor 5 Jahren schon einmal gemacht am Vorgängerrad, ohne grössere Probleme.

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Des Bremskabel nach hinten läuft durch das Oberrohr, und kommt hinten bei der Sattelstütze durch einen Einsatz wieder raus. Dieser metallene Einsatz hat eine minimale Führung, kaum grösser als der Bremszug. Einfach durchfädeln ist nicht möglich, auch kann ich den neuen Zug nicht am alten befestigen und durchziehen, dazu fehlt der Platz.

Das Teil ist eigentlich ein Ersatzteil, man müsste est ersetzen können. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das Teil aus dem Rahmen bekommen soll. Wenn das Teil raus wäre - ein neues kostet weniger als 10 Euro, wäre das Problem gelöst.

Hier ist das Teil: KP193: http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=129856;menu=1000,4,34

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank an Alle!

Gigi
 
...eigentlich sollte das Teil rauszubekommen sein! Sonst würde ich mal versuchen, einen Dünnen Plastikliner durch die Öffnung zu schieben, über den alten zug... dann wäre die sache auch gegessen...
 
Eben habe ich das im Netz entdeckt. Das sieht ja mal Schei55e aus.- Da hat aber einer den Rahmen ganz schön angeknabbert
 

Anhänge

  • 011_vaccuum (1).jpg
    011_vaccuum (1).jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 118
SRAM SLICKWIRE RENNRAD gekauft. Nur wo lege ich am besten das Anfangsstück? Die Verbindungshülse würde unter dem Lenkerband stören. Ich glaube fast das kann ich knicken. Die Außenzüge taugen nur bei kompletter Außenverlegung?
SRAM-Bremszug-Kit-SlickWire-Road-Coated-weiss-universal-35020-305720-1576682353.jpeg
 
Musst du so schreien?
Du kannst die Hüllen kürzen oder verlegst stressfrei aufputz. Drei Kabelbinder und gut is. Techno-Pro-Look nennt man das :D
 
Zurück
Oben Unten