• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sugino XD3 / Stronglight Impact triple

whitewater

Aktives Mitglied
Moinsen,
natürlich weiß ich, für die Liebste nur das Beste;)
Trotzdem, irgendwie sehen die potentiellen Weihnachtsgeschenke baugleich aus, und ich meine auch mal sowas gehört zu haben.....
Sugino XD3 oder eben die Stronglight Impact triple.
Die Sugino liegt allerdings preislich teuerer, bzw. ohne Blätter in der Region, in der es die Stronglight mit Blättern (klar eher einfachen) gibt.
Stammen die beiden tatsächlich aus der gleichen Presse, oder gibt es da wirklich Unterschiede?
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den "billigen" Stronglight-Kettenblättern im 3fach Betrieb? Bei 2fach funzen die ganz anständig, aber 3fach kompakt benötigt ja auch ein kleines mit Steighilfen....
Die sichere Seite ist bestimmt, Denisa M. anzurufen, da gibts dann TA-Alize oder Zephyr, das ist aber evtl. nicht unwesentlich teuerer...

Gerade habe ich den Vergleich zwischen einer Stronglight Impact "Kid" mit 155mm Länge und einer Sugino XD 2-fach: Die Kurbeln selbst sind identisch ( auf der Rückseite der Stronglight ist XDRD2 oder so eingeprägt, genauso wie die Sugino Kurbeln.

Die Oberfläche ist bei Stronglight glänzender und auch die Rückseite ist etwas anders in der Oberfläche. Jetzt kann man seine Schlüsse ziehen: Entweder die kommen fertig als Auftragsarbeit aus ddem Sugino Werk oder Stronglight bekommt die als Rohlinge zur Endverarbeitung. Beides gibt es ( so allgemein gesehen...)

Keine Ahnung was die triple für Kettenblätter hat, aber die "Kid" hat billige Stanzblätter......................

Zurück