• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Tool TL-ST01 für Bremshebel

jok

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand das Tool für die Bremsschalthebelreparatur verkaufen oder hat einen Tip wo ich es bekommen kann?

Foto unten.

Gruss jok

Anhänge

• tool-TL-ST01.jpg
    tool-TL-ST01.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 98

Anzeige

Re: suche Tool TL-ST01 für Bremshebel
Hallo Jok,

das kannst Du fast vergessen, da ich dieses Spezialwerkzeug als Mechaniker selbst Anfang 2014 bei Paul-Lange erfragte und mir diesbezüglich mitgeteilt wurde, das dieses Werkzeug seit Mitte 2013 nicht mehr in Sakai/Osaka produziert wird, da die Supportlebensspanne dieser Produktreihe endgültig ausgelaufen ist.

Vielleicht hast Du Glück und kannst noch irgendwo im Netz einen Anbieter finden, der noch irgendwo eines rumfliegen hat. Doch das wird Dir einen enormen Zeitaufwand bescheren, bei dem Du sehr tief in den Eingeweiden von Google suchen werden musst. Original-Ersatzteilnummer ist als Anhaltspunkt Y-13003000. Fang am Besten damit an und such danach mit und ohne Minuszeichen. Wenn das keine Ergebnisse bringt, wirst Du Deine Phantasie spielen lassen müssen, bei der Findung von geeigneten Suchbegriffen.

Viel Glück bei der Suche.

Freundliche Grüße,
Christian Haerter

Ich habe eben eins umgeschliffen, um es als Schlumpfgetriebedemontageschutzadapter zu benutzen...
Die Nasen sind ab!
Aaaaber, ich müsste noch eins haben...

Hahahahaha! Schlumpfgetriebedemontageschutzadapter, was für ein geiles Wort! Wenn Du kein Mechaniker bist, weis ichs auch nicht.
Wenn es noch kein Wort für den Spezialfall gibt, erfinde eins. Oberklasse. *grinst*

Zurück