• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche Stahlrahmen

Berg-Ziege

Mitglied
Hallo,
Ich suche einen Rennradstahlrahmen, Gr. 52 -54 cm, Oberrohrlänge ca. 54 cm,
bitte einfach alles anbieten, muss nicht der schönste sein

Peugot, Gold mit vercrommten Hinterbau, klassisch 531 Reynolds Stahl! Nicht verzogen, keine Dellen! Lack sieht mies aus! Für 20 Euro ist er deiner ( + Porto) ! Gruß stephan

Hi ,ich habe noch einen Bianchi Stahlrahmen.....Vento 602 in lila
relativ gut in Schuss,mit Gabel und Tretlager und Kurbeln und Gangschaltung hinten.Rahmenhöhe Mitte Tretlager ....Sattelstütze 57 cm (müßte ich aber nochmals nachprüfen....???)
Ein Lenker ist auch dabei,der ist aber shit.......
Lack ist okay.......möchte dafür 50 € haben......mindestens 40€,Versand lohnt irgendwie nicht,
Abholung Berlin wäre sinnvoller.....

Gruss Horst

Hi,wendi.....Rahmen werden ja verschieden gemessen....deswegen nur kurz mein
Angebot...Rahmenhöhe,wenn nicht anders erwähnt,ist für mich immer Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr.....da ist 52 - 54 schon verdammt klein....
stimmt das denn so.......?????

Bei Ebay habe ich einen wunderschönen Colnago Rahmen gesehen....
mit Zubehör.....Aktion läuft allerdings noch paar Tage.

Art.-Nr.: 717 600 27 30 , mir gefällt das Teil,aber ist für mich viiiieel zu klein.
bis 75,00€ würde ich dafür gerne geben,wenn es passen würde.

Aber das wäre für dich ja auch noch etwas zu groß,oder???

Na viel Erfolg bei der Suche........Gruss Horst

@ rotporst

Ich suche auch noch nach einem Stahlrahmen, so etwa 56 bis 58 RH.
Hast du zufällig ein Bild vom Rahmen?

Könnte ihn nur leider nicht abhohlen, da in Süddeutschland angesiedelt ...

Jan

Hi Jan.....,
ich mache mal paar Bilder nächste Woche.....

ich brauche den Rahmen mit paar Teilen irgendwie nicht und ein guter Stahlrahmen ist ein guter Stahlrahmen und Bianchi ist nicht das Schlechteste....

hoffe...,ich denke daran und vergesse es nicht.

Gruss Horst

Wär Prima.

Denn me ist nen 0,1Tonner und ich fahr auch ganz gern mal auf der Rolle. Denke da is Stahl mein Material der Wahl. ;)

Da ich bisher nur ein etwa 15 Jahre altes MTB hab, könnte ich die zusätzlichen Teile natürlich auch gebrauchen. :)

Jan

Hi....eigentlich brauchst du dann nur noch Laufräder,Bowdenzüge kpl. ,
und Pedale und Lenkerband.....und ne Klingel :D Rest ist alles dran....wenn auch ein wenig gemixt:
Schaltung hinten shimano 600,Umwerfer vorne Shimano 300 EX,vordere Bremse 105,hintere exage motion.....Rahmenschalthebel shimano ,also alles dabei :rolleyes:
Lenker und Vorbau no name und echt nicht so toll,Sattel von Le Mond.....ganz neu ,aber auch irgendwie nicht der Hit.
Habe es gerade mal näher beschaut....ist ein Bianchi 602 ,Originallack in so einem lila Ton und
abgesehen von paar wenigen Kratzern leidlich i.O.
Mitte Tretlager bis Sattelstütze 56,5 cm,

Ich habe das Rad mal seinerzeit fahrfertig für 100,00 € gekauft....die Räder brauche ich noch.....den Rest wollte ich wieder aufbauen,aber das wird nix,
ist mir eh einen Tick zu klein und habe mit meinen anderen Rädern genug zu tun.

Bilder bekommst du demnächst.......50,00 € sind Fixpreis und das ist eher recht billig,denke ich mal so......

Falls du es gebrauchen kannst,müßten wir mit dem Versand mal überlegen....
habe zwar noch einen Karton,aber ansonsten null Ahnung,wie man am Günstigsten ein Rad versendet.....

Und falls du es nicht haben willst,findet sich ja vielleicht jemand anders.....??
am Besten aus Berlin..........

Gruss horst

@ rotporst
Bin ja auch nicht so groß, 1,70m ;) 52-53 cm war bei mir Mitte/Mitte gemessen (ich finde die einzig sinnige Messmethode) bin zwar schon ein 56 er gefahren, aber es ist ein bißchen groß :)

rotporst schrieb:
Hi Jan.....,
ich mache mal paar Bilder nächste Woche.....

ich brauche den Rahmen mit paar Teilen irgendwie nicht und ein guter Stahlrahmen ist ein guter Stahlrahmen und Bianchi ist nicht das Schlechteste....

hoffe...,ich denke daran und vergesse es nicht.

Gruss Horst

Siehste Jan....habe gerade deine message gelesen.....habe es vergessen und nicht dran gedacht........ :eyes:
Aber was nicht ist,kann ja noch werden..........ich werde es mir vormerken....
noch diese kommende(n) Woche(n),,,,,,,,,,, :cool: :cool:

Gruss Horst

Zurück