• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Schrauberhilfe in Stuttgart

boerzel

Fastvierziger
Hallole,

nachdem ich nun seit einiger Zeit ein Rennrad habe (Winora Anfang 90er mit Shimano 105 2x7 Biopace) sowie schon länger ein "Allzweckrad" (Dürkopp Rahmen, Shimano Acera 3x7) und beide dringender Pflege bzw. Umbauten und "Verbesserungen" bedürfen, wollte ich mal fragen, ob mir jemand für ganz einfach Basics einen Einstieg bieten könnte.

- Bremsen und Schaltung warten
- Züge wechseln
- Brems- und Schaltgriffe umbauen bzw. an neue Lenker anpassen
- evtl. Ritzel tauschen

Ich hab doch dies alles tatsächlich noch nie im Leben gemacht. Als ich noch jünger war (zu Hause gewohnt, keine eigene Familie) bin ich wegen sowas zum Händler gefahren.
Jetzt ist mir dafür a) das Geld zu schade und ich habe b) auch Lust, mich mal wieder technisch zu betätigen. Bis letztes Jahr hatte ich einen Simson Roller SR51, da war immer was zum Schrauben :D

Werkzeug und ein Hinterhof sind bei mir vorhanden, ich komme aber auch gerne woanders hin.

Falls also eine(r) Lust hat, würde ich mich über einen Nachmittag oder so Unterstützung sehr freuen.

Vielen Dank
boerzel
(Stuttgart-Degerloch)

AW: Suche Schrauberhilfe in Stuttgart

Hallo ,

ok - kann dir gerne einen kleinen Schrauberkurs geben.
Hab nur die nächsten 2 Wochen wenig Zeit .
Danach halt ..
Bring aber dein Werkeug mit - habe derzeit weder Kettenpeitsche noch Ritzelabzieher im Kasten.:o

Grüße von Killesberg ,
Vela

Halo Vela,

danke, das ist sehr nett. Werde mich also Ende des Monats mal direkt bei Dir melden.

Danke & Gruß
boerzel

Hallo

wo gibts im Raum Stuttgart - Waiblingen gute RR-Händler?

Grüsse

Weniger Händler als mehr Werkstätte allerfeinster Rennrad Feinkost :

http://www.la-bicicletteria.com/

Im Stuttgarter Westen.
Klein aber fein - auf Rennräder , Klassiker und Singlespeed spezialisiert.
Besuch auf jeden Fall wert.
Zu kaufen gibts die edlen Schätzchen natürlich auch dort.. ;)

Grüßle,
Vela

Zurück