• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Schnellspanner für Hinterrad

enasnI

Aktives Mitglied
Ich such einen Schnellspanner für das Hinterrad eines WHR-550 Laufradsatzes. Irgendwie habe ich das Teil verloren und würde diesen LRS in Zukunft doch gerne wieder für ein Zweitrad benutzen. Kann man dafür vielleicht auch einfach einen anderen Schnellspanner benutzen? Muss ja eigentlich nur die Länge und der Durchmesser stimmen.

gbro schrieb:
@enasnI: Du hast doch sicher einen Schnellspanner in Deinem "Erstlaufradsatz". Probier doch einfach aus, ob der passt.

Ich möchte ja in Zukunft nicht nur die Laufräder tauschen, sondern die Laufräder für ein anderes Rad benutzen.

Papperlapapp, gehe zum Händler Deines Vertrauens, der greift dann unter den Tresen, holt eine Schachtel mit einem Konvolut unterschiedlicher Schnellspanner hervor und verkauft Dir dann für kleines Geld einen Schnellspanner in der richtigen Breite.

enasnI schrieb:
Ich möchte ja in Zukunft nicht nur die Laufräder tauschen, sondern die Laufräder für ein anderes Rad benutzen.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du nicht nur WHR Laufradsätze hast. Und wenn du dann den Schnellspanner eines anderen LRS ausprobiert hättest, hättest du auch gesehen, ob das passt - deshalb der Vorschlag.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass in dein Hinterrad nicht auch jeder x-beliebige RR-Schnellspanner passen sollte.

Zurück