• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche (relativ) günstigen Rennradrahmen

Skeletor23

Mitglied
Hallo Zusammen.

Da in 3 Wochen ein Rennradtrainingslager in Italien ansteht möchte ich
meinen uralt Rahmen gegen einen moderneren austauschen.
Leider ist mein Budget im Moment sehr eingeschränkt.

Ich suche deshalb einen Rennrad-Rahmen bis ca. 200 Euro.
Hab ein bißchen gesucht und im Internet den hier gefunden:
http://www.jehlebikes.de/detail.php?lang=deu&wk=a15c5927456d85c010a283fca49d3420&id=563

Fahre ein Kona MTB und bin damit sehr zufrieden, hab aber keinen Plan ob deren Rennräder was sind!?

Bin aber natürlich auch für alternative Vorschläge zu haben!?
Vielleicht gibt es ja auch bei ebay nen brauchbaren Rahmen in meiner Preisklasse!?

Danke schonmal im Voraus, Gruß Daniel

Moin,

schlecht wird der Rahmen nicht sein,Du kriegst auch bei Ebay welche zwischen 100-200Euro.Wichtig is für dich nur,dass Du auch gleich einen passenden Steuersatz kriegst,sonst stehst Du auf dem Schlauch.

Gruß, Bernd

Hallo,

sieh doch mal bei Rotor auf der Seite nach! Und zwar hier: www.generator-radsport.de und da bei Online Shop -> Einzelteile -> Sonderangebote -> Rahmen/Gabeln/Steuersätze -> Rahmen

Die haben diverse Rahmen für 100 Euro im ANgebot. Vielleicht ist da ja was für dich dabei!

Gruß

René

also ich hab jetzt keine Wasserwage zur Hand und bin auch grad allein, also Messergebnis eventuell nicht 100% ig genau....aber ich würde sagen 86-87 cm Schrittlänge!?

der Road Project SL gefällt mir sehr gut ...ist aber in 59 wohl etwas groß :(

ich dachte so an 56....denkt ihr das wäre in Ordnung!?
Der alte Rahmen ist glaub ich 54...aber den hab ich nur geerbt :)
und ich denke der Rahmen könnte noch bißchen größer sein.

Würde denken, dass Du einen 58er Rahmen brauchst - habe ich zumindest bei ähnlichen Daten.

Viel Spaß im hoffentlich weiter herannahenden Frühjahr :) !

Du hast übersehen, daß bei FAT die Rahmenhöhe im deutschen Maß angegeben wird. Das heißt, daß bis zur Oberkante des Sattelrohres gemessen wird, nicht bis zur Mitte des Oberrohres wie bei der von dir berechneten Größe. Das heißt, du kannst vom angegebenen Maß noch einmal 4-5 cm (hab´ ich grade an meinem Rahmen nachgemessen) abziehen. Also liegst du genau zwischen dem 59er und dem 62er. Du solltest noch deine Griffweite ermitteln und dich nach der Länge des Oberrohrs entscheiden.

Bei H & S (bike-discount.de) gibts ein Rahmen-Gabel-Set mit Steuersatz um 199 - leider reichen meine EDV-Kenntnisse nicht aus, um dir das direkt zu verlinken, aber schau mal auf der HP nach. Gruß Gerold

AW: suche (relativ) günstigen Rennradrahmen

Hallo,
hat jemand noch einen rahmen mit der RH 58cm für mein Winterrad zu Hause?
Gruß radler

Zurück