• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Location für Trainingslager im April

ralfbiker

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem idealen Ort ein 14-tägiges Selbstversorger-Rennrad-Trainingslager für 15-20 Personen durchzuführen.
Hier meine Vorstellungen:
Sehr günstig, da es sich um Schüler und Jugendliche handelt.
Die Möglichkeit bei Bedarf einigermaßen flach fahren zu können, trotzdem "Berge" dabei.
Mit dem Auto von Süddeutschland aus erreichbar. (bis ca.800km)
Zeitfenster 01.04.-14.04.2012
Wetter, soweit kalkulierbar möglichst trocken und fahrbare Temperaturen.
Wir haben so etwas schon in Mobilheimen auf Campingplätzen gemacht, leider machen die meisten Plätze erst später auf.

Hat jemand Erfahrungen mit Kroatien?

Vielen Dank für Eure Infos und/oder Anregungen

ralfbiker

AW: Suche Location für Trainingslager im April

Ich würde mich am Südufer des Gardasees (Peschiera, Sirmione etc. zu dieser Zeit gibts dort sehr günstig Ferienwohnungen) oder in Friaul (dort gibts aber nur wenige und dann teure Hotels mit entsprechender Kapazität, das meiste sind kleinen B & B-Quartiere) oder eben in Istrien umschauen. Die beiden erstgenannten Gebiete sind mMn besser geeignet weil sie von ganz flach bis richtige Berge alles bieten - Istrien hat kaum ebene Strecken aber dafür jede Menge Hügel (muss man mögen).

Gruß Gerold

Hallo Gerold,

danke für Deine Infos!
Ist das Wetter am südl. Gardasee um diese Zeit einigermaßen kalkulierbar?
Aus Wettergründen sind wir sonst immer etwas weiter gefahren, Toscana z.B.
Kroatien haben wir auch schon geschaut, aber auch da haben wir das Problem mit den Öffnungszeiten der Campingplätze.

Gruß ralfbiker

Einigermaßen ja. Ich war viele Jahre über Ostern mit der familiy in Peschiera am CP (wir haben dort immer einen kleinen Bungelow gemietet, war zur Vorsaison sehr günstig). Wenn nicht gerade ein Genua-Tief das Wetter beeinflusst hat (das war aber nur 1 x - dann regnets halt 1-2 Tage) ist das Südufer echt wetterbegünstigt - oft hingen im Norden bei Riva und Arco dicke Wolken und ich bin in der Sonne mit kurzer Hose gefahren.

Da du um diese Jahreszeit aber nix langfristig vorbestellen musst, würde ich die endgültige Entscheidung nach dem aktuellen Wetterbericht ein paar Tage vorher treffen.

Übrigens wenig bekannt aber auch wetterbegünstigt ist die Südsteiermark/Südburgenland - auch dort findest du von flach bis sehr knackig alles. Wenn in Wien im Winterhalbjahr grausliges NW-Wetter mit Regen ist flüchte ich oft in diese Gegend - Touren bis nach Ungarn und Slowenien sind zB vom Standort Fürstenfeld aus gut möglich.

Gruß Gerold

Zurück