• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kaputte/gebrauchte Schlauchreifen!

wheelsturningwheels

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, also besser gesagt angemeldet neu. Ich verfolge aber grade den Schrauberbereich schon seit längerem für den ein oder anderen Werkstatt-Tip.

Jetzt habe ich folgendes Anliegen:
Ich bin Student im Bereich Design und ich würde mich gerne mit dem "Werkstoff" Schlauchreifen für ein Projekt auseinandersetzten. Sie sollten/können auch gerne gebraucht und beschädigt, wirklich kaputt sein.
Leider ist es dann doch ziemlich schwierig heutzutage in einem Fahrradladen noch alte Schlauchreifen zu finden. Ich werde immer nur vertröstet mit den Worten: versuchs in nem halben Jahr nochmal.. vielleicht war dann einer da..;)

Also ich würde mich sehr freuen wenn jemand alten Schlauchreifen-"Müll" rumliegen hat und den loswerden will. Gerne auch in größerem Stil!

Schonmal vielen Dank,

Grüße

Tut mir leid ich dachte wirklich du wolltest konstruktiv etwas beitragen und mir welche anbieten.
Im übrigen ist dann: "Also mehr als einer wäre schon toll;)" keine Gegenfrage mehr.

PS.: ist das hier dann doch die Art wie man hier in diesem Forum miteinander spricht, weil dann tut es mir auch leid, dass ich mich hier angemeldet hab, denn das ist dann wohl doch nix für mich.

Genau hier hab ich meinen letztes mal hingehängt, nachdem dieser auf der graden Strecke plötztlich Luft verloren hat. An der Tanke 100 m weiter davor hab ich den Schlauch schon rauskucken sehn und dachte mir, wird schon halten :D

Im Winter werd ich den Hinter-schlauchreifen wohl runtermachen, der hat auch schon länger ein Loch das immer mal wieder aufreißt aber sich selbst abdichtet. Wie soll der denn zu dir wandern?

Du kannst natürlich auch irgendein Rennteam oder einen Rennradverein in deiner Nähe mal fragen..

Zu mir kommen könnte der per Post;) Porto würde ich natürlich überweisen, hört sich erstmal stressig an, aber den Spaß ist es mir Wert. Also mir liegt auch was an dem Projekt, man kann da gerne auch über eine Aufwandentschädigung sprechen..

Ja das mit den Rennteams hab ich schon gemacht, hat sogar etwas gebracht, nur wenn manch ein Rennteam kein spezielles Bahnteam hat, siehts meistens eben schlecht aus..

Warum? Unter Rennfahrern sind Schlauchreifen recht verbreitet. Falls du auch an Cross Schlauchreifen Interesse hast meld dich. Müsste auch noch zwei Straßen Reifen haben...

Zurück