• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute Windjacke mit kleinem Packmass

Ruhrradler

Entspann Dich, Du Sau!
In Richtung Herbst möchte ich mir eine Windjacke zulegen. Regenjacke und Softshell habe ich, sind aber jetzt noch zu warm. Ich brauche eher noch etwas Leichtes um es mal schnell überzuziehen, wenn's mal kühler wird. Wichtig für mich sind kleines Packmass, Haltbarkeit des Reissverschlusses und dass man in dem Ding nicht so viel schwitzt. Nach Möglichkeit sollte sie auch leicht und recht dünn sein - wenn sie noch etwas Wasser abhält, wärs prima. Muss auch nicht gerade zum Assos-Preis sein ...
Vaude und Nike-Jacken habe ich im Geschäft schon mal anprobiert, aber vielleicht gibt es ja auch etwas anderes, mit dem hier einige Kollegen gute Erfahrungen gemacht haben. Ich freue mich über Tipps.

Danke
Ruhrradler

AW: Suche gute Windjacke mit kleinem Packmass

Gore Phantom. Hab das Vorjahrsmodell runtergesetzt für unter 100 Kröten bekommen. Da fahr ich nur noch mit. Wenns warm ist, Ärmel ab, wenns regnet oder kalt ist, Ärmel dran und noch n Shirt drunter... Wind kommt da gar nicht durch und leichter Regen perlt ab...

//edit: Hab nicht richtig gelesen, sorry... Zum Zusätzlich-mitnehmen ist das Ding vielleicht nicht so gut. Eher zum Von-vornherein-anziehen... Allerdings brauchste damit dann gar nichts zusätzlich mitnehmen :)

Zurück