• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Fitnessbike RH 25" (64cm) alternative zum Trek 7.6 FX

totzuaer1984

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

habe mich gerade im Forum angemeldet weil ich Hilfe und unterstützung brauche. Ich habe ein Trek 7.6 FX in Rahmenhöhe 25 Zoll. Dieses ist nur ca. 1,5 Jahre alt und zeigt doch deutlich spuren. Jetzt suche ich ein Bike mit der selben Rahmenhöhe aber einer besseren Ausstattung (beim 7.6 war nur eine Tiagra verbaut). Hat jemand einen Tipp für mich bei welchem Hersteller ich suchen kann. Pflicht für mich ist ein 25 Zoll Rahmen, da kann ich keine Kompromisse machen, weil ich zu gross bin. Preislich ist meine absolute Obergrenze bei 2500€. Ich möchte schon etwas vernünftiges haben. Muss aber kein Carbon Renner sein. Fahre circa 10-12000 km / Jahr.

Hoffe auf eure Hilfe. Danke

Anzeige

Re: Suche Fitnessbike RH 25" (64cm) alternative zum Trek 7.6 FX
AW: Suche Fitnessbike RH 25" (64cm) alternative zum Trek 7.6 FX

Du wirst Dich bald kaum retten können vor Vorschlägen! Und jeder preist natürlich seine Lieblingsmarke an.

Es gibt inzwischen zahlreiche Hersteller, die alle ähnlich gute Qualität liefern.

Du solltest für Dich erst einmal entscheiden, ob Du im Fachhandel kaufen willst, weil du auch den Service brauchst, oder tendenziell auch im Versand kaufen willst.

Bei einem Budget von 2500 Euro ist schon eine Menge drin. Wenn du nicht gerade auf eine Campa Super Record / Shimano Dura Ace / Sram Red - Schaltgruppe bestehst, sondern lieber in der Kategorie Athena / Rival / Ultegra bleibst, bleibt mehr für den Rahmen ( Das Material ist rein technisch zweitrangig, es sei denn Du hast besondere Präferenzen hinsichtlich Gewicht, Steifigkeit etc.), Laufräder und solche Kleinigkeiten wie Lenker etc.

Wenn Dir das alte Rad gut passt, spricht auch nichts gegen eine ordentliche Generalüberholung und eventuell ein Upgrade von was auch immer.

Berichtigung: Alles klar, "Fitnessbike" auf Basis eines Trekkingrahmens, deswegen Zoll! Metrisch wär trotzdem besser. Es soll wieder so etwas werden? Oder deutlich näher am Rennrad?

Ach ja: Beim Rennrad bitte grundsätzlich metrische Maße verwenden. Zollangaben sind da nicht sehr hilfreich.

Zurück