• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Digitalen Luftdruckmesser

L

_Lukas_

Hallo,
ich suche einen sehr zuverlässigen digitalen Luftdruckmesser. Könnt ihr da was empfehlen? Ich kenne nur Airmax von Schwalbe und den extrem teuren Topeak Prüfer für 20 Euro. Beide digital.

Empfehlungen?

AW: Suche Digitalen Luftdruckmesser

Warum muß es Digital sein. Die Genauigkeit hängt nicht davon ab, obs Digital arbeitet oder digital. Da spielen ein paar Faktoren eine Rolle. Der Luftdruck an sich ist ein analoger Wert, der im Meßgerät von einem Digital/Analog Wandler umgewandelt wird. Das erhöht nicht immer die Genauigkeit.

Gruß der Unbekannte.

Kein direkter Grund, soll nur portabel sein und ohne Pumpe. Derzeit hab ich einen normalen analogen airmax von Schwalbe, der angeblich starke Schwankungen hat, was ich weder bestätigen, noch verneinen kann.

Nach reiflicher Testerei kann ich sagen, dass der Topeak Luftdruckmesser für 20 Euro absoluter Schrott ist. Man braucht 2-3 Anläufe, bis man das Ding auf dem SV-Ventil hat, beim Messvorgang geht permanent Luft raus und mein Reifen war nach jeder Messung 2 Bar erleichtert. Schrott - pur.

Der kleine analoge Schwalbe verlor kein bisschen Luft, der Topeak ist unmöglich, zu verwenden unterwegs oder überhaupt, da man erstmal mit der Minipumpe 10min nachpumpen muss, die Messerei hat garkeinen Zweck mit dem Ding.

Zurück