Suche Chorus 10-fach Alu-Schaltwerk

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Recordfahrer, 12 September 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Recordfahrer

Recordfahrer Quält sich wieder, die Sau

Hallo zusammen,

für mein Zweitrad suche ich ein Chorus 10-fach Alu-Schaltwerk (siehe Beispielbild aus dem Netz-aber bitte möglichst nicht so ramponiert). Leider sind die Dinger recht rar, in der Bucht wird eines angeboten-zum Schnäppchenpreis von 300 Euro:rolleyes:. Ganz so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben, ich dachte so an 60-90 Euro, je nach Zustand. Das Schaltwerk kann gerne auch eine mittellange Schaltschwinge haben, die läßt sich ja problemlos tauschen.

Chorus 10fach Alu.

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. R62D

R62D Allwetterfahrer

4. Pedalierer

Pedalierer Feinkostverwerter

5. Recordfahrer

Tausend Dank, euch zwei. Die sind mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Ich habe mich dann doch nach einigem Überlegen für das Set entschieden.

R62D gefällt das.
  6. Pedalierer

Pedalierer Feinkostverwerter

Ja die Campa 10x Teile sind erschreckend wertstabil. Fast schon als Geldanlage relevant.
    Sind halt scheee

7. Recordfahrer

Stimmt! An dem Rad sind Shamal HPW, Record Alu-Kurbeln und silberne Skeleton-Veloce Eingelenker verbaut, allerdings ein Chorus 10-fach Umwerfer (mit der titanfarbenen Beschichtung). Dennoch passt da ein Alu-Schaltwerk deutlich besser. Aktuell ist eine Alu 9-fach Schaltung verbaut, die scheint allerdings minimal kleinere Schaltschritte auszuführen, daher der Wechsel.