• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

elborot

schni schna schnappi
Registriert
8 August 2009
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
176
in der Nähe von Wallisellen bei Zürich, Täuffelen bei Biel und Waidach bei Salzburg.

Bin demnächst an den drei Orten und möchte n paar Höhenmeter sammeln.

Könnt Ihr mir dort in der Nähe n paar Tipps für bergige Strecken geben? Ideal wärs wenn es dort in der Nähe auch einen RR Verleih geben würde.

Gruß aus dem hohen Norden von Deutschland
 
AW: suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

servus

meinst du A-5151 Waidach bei Salzburg?
das liegt der Haunsberg ... von anthering weg ganz nett, von nussdorf weg hat er fesche 20% :) von der obertrumer seite kurz und knackig.

ansonsten weiter stadteinwärts gaisberg, lässt sich prima kombinieren mit einer fahrt nach Eugendorf, dann schwaighofen.
oder auch kombinierbar mit dax lueg.

ansonsten ist da draussen eh eher leicht hügeliges terrain ;-)


schau mal bei quaeldich.de und suche explizit nach gaisberg oder dax lueg... da findest etliches ;-)

Viel spass und LG. Floh
 
AW: suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

rennrad verleih kenn ich bei uns keinen...leider.
vllt. hat da jmd anders noch eine idee ...
LG.
 
AW: suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

servus

meinst du A-5151 Waidach bei Salzburg?
das liegt der Haunsberg ... von anthering weg ganz nett, von nussdorf weg hat er fesche 20% :) von der obertrumer seite kurz und knackig.

ansonsten weiter stadteinwärts gaisberg, lässt sich prima kombinieren mit einer fahrt nach Eugendorf, dann schwaighofen.
oder auch kombinierbar mit dax lueg.

ansonsten ist da draussen eh eher leicht hügeliges terrain ;-)


schau mal bei quaeldich.de und suche explizit nach gaisberg oder dax lueg... da findest etliches ;-)

Viel spass und LG. Floh

Danke erstmal für die Tipps. :daumen:
 
AW: suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

In Zürich direkt:
fahre mal die Kombination Alibspass-Bucheneggpass, sind ca 800hm. Kann dir falls gewünscht ne gpx Datei schicken.
Von Wallisellen direkt fährt sichs auch gut Richtung Rhein übers Bachstal (und von dort gibts zig Möglichkeiten in den Schwarzwald hinauf wenns denn ne längere Tour werden soll), oder über den Pfannenstiel (ca 500hm, wenn du bis zum Restaurant hochfährst gibts auch noch ne schöne 16% Steigung).
Sonst kuck dir mal die Seite der Rennradgruppe der ETH Zürich an:
http://www.asvz-velo.ch/touren.php
 
AW: suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

In Zürich direkt:
fahre mal die Kombination Alibspass-Bucheneggpass, sind ca 800hm. Kann dir falls gewünscht ne gpx Datei schicken.
Von Wallisellen direkt fährt sichs auch gut Richtung Rhein übers Bachstal (und von dort gibts zig Möglichkeiten in den Schwarzwald hinauf wenns denn ne längere Tour werden soll), oder über den Pfannenstiel (ca 500hm, wenn du bis zum Restaurant hochfährst gibts auch noch ne schöne 16% Steigung).
Sonst kuck dir mal die Seite der Rennradgruppe der ETH Zürich an:
http://www.asvz-velo.ch/touren.php

Klingt spannend, besten Dank.
Da ich mit dem Flieger anreisen wollte such ich noch n Rennradverleih. Kann im www leider nichts vernünftiges finden. Habt Ihr da noch ne Idee?
 
AW: suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

servus,

schau mal da:
http://www.iko-world.at/index.php?iko=service
Iko , A-5300 Hallwang


hab ich die tage mal in der zeitung gesehen das es das bei uns gibt :-D

Leihräder / Testräder
Testen Sie unsere neuesten Modelle.
In allen Filialen sind kostenlose Probefahrten möglich.
Oder leihen Sie sich ein Fahrrad für einen oder mehrere Tage aus.
Egal ob ein Mountainbike, Elektrorad bis hin zum Rennrad.
Preise für ein Leihfahrrad: 1 Tag = 20,- Euro, 2 Tage = 40,- Euro,
3 Tage = 55,- Euro, 4 Tage = 70,- Euro, 5 Tage = 80,- Euro,
6 Tage = 90,- Euro, 7 Tage = 100,- Euro, Wochenende = 50,- Euro,


Lg. Floh
 
AW: suche bergige Strecken in Österreich und der Schweiz

Klingt spannend, besten Dank.
Da ich mit dem Flieger anreisen wollte such ich noch n Rennradverleih. Kann im www leider nichts vernünftiges finden. Habt Ihr da noch ne Idee?

Hmm, MTBs kann man in ZH ausleihen, aber Rennräder???
Frag mal bei www.backyard.ch nach, ist der Shop meines Vertrauens in ZH. Sonst: Shopliste hier http://www.pizzacup.ch/?page_id=686
und einfach rumtelefonieren...
 
Zurück
Oben Unten