• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Moin Moin,

immer auch prüfen, ob die Achse noch gerade ist. Ist die krumm, wird es nie was mit dem Einstellen.

Im Übrigen stelle ich bei Schnellspannaben die Lagerung immer so ein, daß noch minimal Spiel besteht. Wird die Achse dann mit dem Schnellspanner komprimiert, ist das Spiel normalerweise weg. Eingebaut als Laufrad kann man das ja sehr gut mit zwei Fingern an der Felge prüfen.
Bei einer losen Nabe natürlich schwierig, da sollte man halt nach dem Einspeichen nochmal prüfen.

Viele Grüße,
Georg
 
Suche folgendes :

  • Shimano FD 6400 oder 6401 Umwerfer Anlötversion in schön
  • Paar Look Delta Pedale in gut bis schön
  • Herrn Rossi und das Glück
LG Micha

Delta gab’s von PP66 - PP396 ARC
Aus welcher Serie sollen sie denn sein bzw. Welcher Jahrgang
 
Suchanfrage ist erledigt


Guten Abend,

ich suche eine Sattelstütze 26,8 mm.

Ich will eine RX100-Gruppe verbauen, also am besten etwas, was halbwegs dazu passt. Das hält nicht so ganz genau - und muss auch echt nicht NOS sein.

Über eine PN würde ich mich freuen.

VG markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lagerschalen heute ausgebaut. Sind definitiv defekt. Scheinbar ein unübliches Maß: 29,4mm
Das wird schwierig
 

Anhänge

  • 8949E80B-FC68-415F-92A5-37CDB4315B64.jpeg
    167,3 KB · Aufrufe: 32
  • 92F6AA52-6771-43AB-9674-90EF3E5636A2.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 33
Ich versuche mal mein Glück, ich suche ein altes Diamant Kettenblatt mit den sog. Kelchen.
48/50/52 Anzahl Zähne, hier darf man vermutlich nicht wählerisch sein.
Hier mal ein Bild
 
Moin,
ich Suche einen Sakae-Road Champion Lenker in 39-40cm m-m ohne Kratzer im Sichtbereich und nicht verzogen. Einen in 41 und kurzer Hülse hätte ich zum tauschen. Vielen Dank fürs Nachsehen.
 
Suche folgendes :

  • Shimano FD 6400 oder 6401 Umwerfer Anlötversion in schön erledigt Dank @ad-mh !!
  • Paar Look Delta Pedale in gut bis schön
  • Herrn Rossi und das Glück
LG Micha

Falls noch Interesse besteht: Ich habe ein Paar in weiß und rot. Lagerung gut und auch noch keine Abschabungen auf dem Körper.
 
Hallo Liebe Community!
Ich bin absolut am verzweifeln. Ich suche seit über einem Jahr nach einem passendem alten Rennrad für mich.
Ich suche was mit Charakter also am liebsten kein 08/15 Rad aber es sollte trotzdem alltagstauglich sein. Der Rahmen darf auch gerne schon ein paar Schönheitsmakel haben aber gute Komponenten sind mir schon wichtig. Technisch sollte es top sein. Ich bin aber auch auf jeden Fall dazu bereit noch etwas Pflege und Liebe zu investieren.
Mein Budget sind so maximal 700€
Bin übrigens 160cm groß und meine Schrittlänge sind 75cm.
Ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus!
Marie
 
Hallo Marie,
Wenn ich das so lese wird es sehr schwierig, okay, weißt du ja schon. Ich denke ein RH 50 ist da schon zu groß. Schon mal nach einem Jugendrennrad geguckt oder eventuell auch was in 26"..,?
Viel Erfolg, würde gern helfen aber meine Räder sind gefühlt doppelt so groß.
Karsten
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen