• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche 9Fach-Schalthebel für Shimano

Kylian

Neuer Benutzer
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich Ersatz für meinen rechten Schalthebel, welcher eine 9er-Kasette ansteuert. Dieser soll auf mein Rennrad montiert werden, wo eine Shimano 105er-Schaltung als Ersatz für die ursprüngliche Rahmenschaltung montiert ist.

Angebote bitte mit Preisvorstellung.

Danke

rahmenschaltung magst keine mehr haben???
zu viel technik geht doch nur kaputt ;)
ich hätte da rein zufällig noch 2x9-fach dura-ace rahmenschalter...

Lass mich kurz überlegen... Nein.

Ich wil ganz gerne weiterhin am Lenkrad schalten, aber so ein Hebel ist echt bescheiden zu finden. Ich verzweifel hier gerade, in zwei Wochen darf ich hoffentlich wieder aufs Rad steigen, aber aktuell wird das nicht an meinem Fußgelenk scheitern, sondern am Rad.

Denoch danke für das Angebot.

also wenn du gebraucht suchst wirds denk ich echt schwer, vor allem einer...
zur not musst du halt bei den einschlägig bekannten händlern online gucken, die verkaufen fast alle die hebel seitenweise, sprich einzeln

Das Problem ist schlicht, dass man den alten 9er nicht bekommt. Diverse Werkstätten in der Umgebung können den nicht mehr besorgen. Aktuell schaue ich bei eBay, dabei ist mir auch egal, ob es ich den zweiten mitbekommen, Hauptsache mein Rad funktioniert bald wieder und es hält sich preislich im Rahmen.

Verdammt, das habe ich ja glatt übersehen. Taugen die Dinger was. Da die mit den Shimanos kompatibel ist, könnte ich gleich beide Hebel meiner 3/9-105-Schaltung austauschen.

Ja, taugen was! Sagt sogar TOUR.
Leichte Umstellung beim Gangwechsel, weil keine Bremsschalthebel, sondern Schalthebel (beide: rauf und runter) hinter der Bremse.

Verdammt, das habe ich ja glatt übersehen. Taugen die Dinger was. Da die mit den Shimanos kompatibel ist, könnte ich gleich beide Hebel meiner 3/9-105-Schaltung austauschen.

Elmar vom Crossladen schwört drauf. Die verbauen die überall. Auch was man in den Foren sonst liest ist ausnahmslos sehr positiv. :)

Zurück