• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

Larsemann

Neuer Benutzer
Registriert
18 September 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich suche für mein geliebtes :p, altes Diamondback Rennrad Master TG, von 1993 einen Satz gebrauchter, aber gut erhaltener Naben (ich denke da so an 105er oder Ultegra). Meine alten Laufräder haben ihre beste Zeit hinter sich (der Radladen meines Vertrauens wies mich darauf hin das sie nicht mehr vollständig zu richten sind), ich denke es wird Zeit sich nach Ersatzteilen umzusehen... Wichtig hierbei ist o.g. Merkmal: 7-fach HR, Einbaubreite 127 mm., da ich meine Schaltung nicht ändern und den neu lackierten Rahmen nicht weiten lassen will.
WER KANN MIR HELFEN :confused:???

Grüße
derlarsemann
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

Meine alten Laufräder haben ihre beste Zeit hinter sich (der Radladen meines Vertrauens wies mich darauf hin das sie nicht mehr vollständig zu richten sind),
Wenn lediglich die Felgen nicht mehr zu "richten" sind, die Naben aber noch in Ordnung, lohnt sich doch ein Umspeichen in neue Felgen, oder?
Hätte wahrscheinlich noch eine einzelne 36-Loch Ultegra-HR-Nabe 7-fach und 126mm Einbaumaß (127 war nicht üblich...) mit HG-Körper, müßte mal nachsehen.
Wäre wohl ohne Schnellspanner und noch ungebraucht.
Wenn Du Interesse hast, PN: wink2:
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

Hallo Waltzing-Matilda,
da hast Du recht, (mit dem Einbaumaß :rolleyes: und...) ich denke umspeichen lohnt sich. Da ich mein Rad aber fast täglich nutze, möchte ich mir gerne einen zweiten Satz aufbauen und dann wechseln. So kann ich das Rad erstmal weiterfahren bis der zweite Satz ferig ist. Schau doch mal nach ob Du die Nabe hast und was Du gerne dafür haben möchtest.

Grüße
Larsemann
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

cnc Hamburg vertickt gerade eine 7fach Nabe 32 Loch für 15 Euronen. Ist zwar "nur" RX100, technisch aber auch nicht schlechter wie die damaligen 105er. RX100-Nabe
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

Hallo Costante,
danke für den Tip erstmal! :)
Da bei den Angaben zum Artikel keine Maße angegeben sind, werde ich die RX 100 aber nicht bestellen. Ich benötige eine 126 er Nabe- mit einer 130 er Nabe für 7 fach Kasetten (Standart-Maß) wäre mir nicht geholfen :(.

Grüße
Larsemann
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Nabe 127 mm hat. Das war bei den 7fach Naben üblich.
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

126 Millimeter Achsmaß war bei 6/7-fach Naben Standard; 130 mm kam erst mit den 8-fach Kränzen auf.
Serienmäßig gab es keine 7-fach Naben mit 130 mm.
Die RX100-Nabe ist dahingehend ein sehr günstiges Angebot!
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

...da bin ich mir nicht so sicher...:eek:
Ich habe bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben mehrere Auktionen beobachtet und zu meiner Enttäuschung entdeckt, dass es 7-fach Naben mit 130 Einbaumaß gibt...wahrscheinlich mit Spacern...:(
Ich schau mich jetzt nach ein paar gut gebrauchten Naben um, passen eh besser zu meinem "antiken" Rad:D

Grüße
Larsemann
 
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

Die 7fach HR-Nabe der RX100-Gruppe heisst FH-A550-7, und hat 126 mm Einbaumaß. Würde mal nachfragen, ob die angebotene im Originalzustand ist. Bekommst für das Geld auf jeden Fall was besseres, als irgendwelche Gebrauchtware, die meist in schlechten, sprich verschlissenem Zustand ist.
 

Anhänge

  • Kat95_RX100.jpg
    Kat95_RX100.jpg
    57 KB · Aufrufe: 171
AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

Tach nochmal,
habe eine wunderbare Nabe erwerben können, Ultegra, passt genau und sieht aus wie neu :) danke auf diesem Wege!
 
Zurück
Oben Unten