• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche 60er Rahmen oder Rad

schwedenkrone

Neuer Benutzer
Hallo. Ich möchte mir gerne ein Zweitrad zulegen. Aber: Es sollte kieztauglich sein. Also möglichst billig.

Rahmenhöhe ist mir am wichtigsten, denn es sollte ein 60er sein. Ansonsten möchte ich es gerne mit 3 Gängen ausstatten und 28 Reifen...

Danke Leute.

AW: Suche 60er Rahmen oder Rad

Hallo schwedenkrone,

vielleicht habe ich da was für Dich.
Ein sehr guter gemuffter Stahlrahmen
ohne Label (Kietztauglich) in rot von BCM.
Rahmenhöhe allerdings 63 (Mitte Mitte), Oberrohr 61, Querrohr 67, Steuerrohr 17, Columbus TRETUBI AELLE Rohre, GIPIEMME Ausfallenden, für Tretlager BC 1,37x24 Einbaubreite 68mm,
keine Stürze, nicht verzogen, hatte ich mal als Trainingsrad aufgebaut, der Rahmen war mir allerdings dann doch zu hoch, ca. 2000km gefahren.
Gewicht 2,3kg !

bei Interresse scheibe mir bitte eine private Nachricht

viele Grüße Biker-Andy

PS: wenn Du noch SHIMANO Teile brauchst und eine Gabel, da finde ich bestimmt auch noch etwas.

AW: Suche 60er Rahmen oder Rad

Servus,

das kann ich dir anbieten:

- Stahlrahmen RH 60 / Oberrohrlänge: 58cm
- Columbus Aelle Rohrsatz
- weiß-rot / ungelabelt
- Shimano 105 (6 oder 7fach) komplett
- Alesa Felgen
- 105 Hakenpedale mit Korb (Riemen)

Das Rad steh bei meinem Bruder, ich werde wohl am Dienstag mal dort vorbei schauen und sehen ob 6 oder 7 fach und dann auch Bilder machen können.
Habe es gestern erst noch aus dem Winterschlaf der letzten 2 Jahre geholt.
Der Zustand ist gut und das Rad ist sofort einsatztauglich.

Würde sagen 50-70 Euro ist doch gut oder, und beim Versand schauen wir uns einfach den günstigsten raus.

Schöne Grüße
Paul

Zurück