• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche 3 fach schaltbrems hebel (shimano)

bikerdom

Team Niederrhein 2007
Hallo suche für einen freund einen 3 fach schaltbrems hebel kann gebraucht sein aber in einem guten zustand oder neu.

Weisst Du eventuell auch gerade welche Zuganschläge ich dafür brauche?

Sind das die:
- Zugeinstellschraube für STI Griffe
oder
- Zugeinstellschraube für STI Griffe -abschmierbar

Da ich ja eine bestehende Rahmenschaltung habe und die Zuganschläge meines Wissens die Aussenhülle terminiert und somit den Zug überträgt, wo befestige ich dann die Zuganschläge? Da müsste es ja so eine Art Bride/Manchette geben mit den beiden Zuganschlägen drauf, welche ich um den Rahmen binden kann, oder? Am besten wäre wenn es direkt was geben würde das ich anstatt die Schalthebel reinschrauben könnte. Das sind die welche ich dran habe, sind aber direkt auf dem Rahmen:

shimano-500ex-sl-a500-daumenhebelset-14-gang.jpg

Sorry, hab nicht so viel Ahnung und will keinen Schrott kaufen der dann nicht funktioniert!

Gruss, Bidonvergesser

ich versteh nicht genau was du willst also du hast Rahmenschalthebel an deinem rennrad, und die sollen auch dran bleiben oder willst du so gegenhalter wie auf dem sind dran manchen und dann Bremsschaltgriffe montieren oder weiß du ein fach nicht wo du das ende der aussenhülle reinsteckst ?

Anhänge

• PRD1_20504.jpg
    PRD1_20504.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 67
bikerdom schrieb:
ich versteh nicht genau was du willst also du hast Rahmenschalthebel an deinem rennrad, und die sollen auch dran bleiben oder willst du so gegenhalter wie auf dem sind dran manchen und dann Bremsschaltgriffe montieren oder weiß du ein fach nicht wo du das ende der aussenhülle reinsteckst ?
Genau genau genau!!!! Ist immer schwierig eine Frage zu stellen wenn man selbst nicht weiss ob es so was gibt und wie das Zeugs heisst!

Brilliant! Dann kann ich meine Rahmenschalthebel und Bremsen abmontieren und die Campagnolo Xenon Ergopower am Lenker plus die beiden "Dinger" (wie heissen die eigentlich?) am Rahmen montieren. Die Aussenhülle wird dann damit terminiert und die Kabel gehen wie jetzt bereits nach unten weg! Das ist genau wonach ich gesucht habe! Wie gesagt, jetzt muss ich nur noch wissen wie die heissen Sachen auf Deinem Photo heissen und wo es die gibt :D

Vielen herzlichen Dank!
Gruss, Bidonvergesser

Dann wusste ich doch was du wollstest also die dinger heißen: gegenhalter aber ich mein das es unterschiedliche gibt für shimano und campa.Ich guck mal nach und werd es dir sagen.Ich selber bin mir gerade ein altes rennrad am umbauen und da warn auch rahmenschalthebel dran und die hab ich durch diese gegenhalter ersetzt . Wenn auch shimano gehen kannst du die welche bei rose kaufen hab ich auch www.roseversand.de oder du guckst mal bei ebay.

Ich kann übrigens fast nicht glauben das diese beiden Schalt/Bremshebel nur EUR 56.- kosten, geht da alles mit rechten Dingen zu und her? Oder habe ich etwas entscheidendes übersehen?

Campagnolo - Xenon Ergopower Schaltgriff 9-fach re+li
- Modell 2006
- Komplettset bestehend aus :
rechter und linker Hebel inklusive Züge,Außenhülle. Ohne Zuganschlägen
- Zweifach/dreifach Kettenradgarnitur kompatibel
- Griffe aus Verbundwerkstoff
- Hebel aus Verbundwerkstoff

497.jpg

Gruss, Bidonvergesser

bikerdom schrieb:
hier zumbeispiel kosten die 99€ das kann ja nicht sein oder ?
Keine Idee, macht auf jeden Fall mehr Sinn als mein Preis von EUR 56.- Ich habe mal beim Lieferanten nachgefragt und lasse dich wissen obs funzt und wirklich alles bis auf die Gegenhalter dabei ist.

Ich traue diesen "Fritzen" einfach nicht, die sagen dann immer mit so einer Gelassenheit im nachhinein "Nein, da brauchen Sie natürlich noch das und das und das!".

Gruss, Bidonvergesser

bikerdom schrieb:
Also ich mein das müsste alles gegen.
Ich habe die Frösche von Bike-components gefragt aber immer noch keine Antwort erhalten. Ist nicht wirklich ein guter Kundensupport! :mad:

Sollte das Zeugs dann nicht funktionieren und ich habe es erst man hier in der Schweiz, kann ich nicht gehen und sie ihm als Ohrenringe anhängen. :rolleyes:

Ich werde es wohl mal riskieren! Nachdem ich mir heute ein "Schrauber" Buch gekauft habe wird das schon gut kommen. :D

Gruss, Bidonvergesser

nach dann vielllllllllllllllllllllllll glück !!! wie heißt das buch vielleicht hatte ich das auch schon mal gelesen vielleicht die rennrad werkstadt

Zurück