• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

Mountainrunner

Läufer auf Abwegen
Registriert
31 August 2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Herrenalb
Hallo

Ich möchte im nächsten Jahr eine Brevet-Serie, am einfachsten in Süddeutschland fahren.

Für Norddeutschland habe ich bereits eine Übersicht gefunden, gibt es so etwas auch für den Süden bzw. Südwesten?

-- Thomas
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

Sehr interessant, ich werde nächstes Jahr wohl bei einem dieser Fahrten mitmachen. ARA Nordbayern Entweder die 300 oder 400 km, je nach Form und Termin. Hab dieses Jahr schließlich schonmal 270 km geschafft.

mfg legorado
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

*staenker*
google und wikipedia :love:

...wird die deutsche übersicht
http://www.altmuehlnet.de/~weimann/audax/ara/Termine7.htm

..ist die seite deiner wahl
http://www.ara.randonneure.de/

ob bei den oertlichen schon termine feststehen - ka - aber gibt ja genug links auf der seite

biddeschoen

Danke.

Die Seiten hatte ich schon gefunden, nur stehen keine Termine drin. *seufz*

Kommt vielleicht noch, ich schaue dann und wann mal rein.
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

die Termine werden auf dem Organisatorentreffen dieses WE verhandelt, sollten in KW41 auf den genannten Seiten zu finden sein

Gruß
moffa
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

Nochmals Danke für die Infos, ich behalte die Seiten mal im Auge.

Andere Frage:

Ist es sinnvoll gleich mit einem Brevet auf die Langstrecke einzusteigen oder sollte ich mir für die kommende Saison besser nur Radmarathons auswählen?

Den Winter möchte ich erstmals durchfahren, passende Kleidung ist schon bestellt.
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

Bei einem Brevet musst Du den Eistee selbst kaufen, sonst gibt es wohl keinen bedeutenden Unterschied zwischen einem 200er Brevet und einem Radmarathon.

Den Sprung auf 300km und mehr musst Du eh irgendwann wagen, also, warum nicht?
400 und 600km hängen natürlich von der sportlichen Vergangenheit ab. Du wirst merken wenn eine Strecke zu lang ist.

moffa
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

Kleine Frage mal am Rande (weil mich diese Brevets langsam auch interessieren :rolleyes:):

Wie sieht es denn mit Strecken jenseits der 300km mit Schlafen aus? Ist das eingeplant bzw. muß da jeder selber schauen wie er durchkommt oder sitzt man da wirklich solange im Sattel bis man angekommen ist?
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

Kleine Frage mal am Rande (weil mich diese Brevets langsam auch interessieren :rolleyes:):

Wie sieht es denn mit Strecken jenseits der 300km mit Schlafen aus? Ist das eingeplant bzw. muß da jeder selber schauen wie er durchkommt oder sitzt man da wirklich solange im Sattel bis man angekommen ist?

entweder du fährst durch oder du schläfst mal etwas, so einfach ist das.
wo du schläfst hängt von dir und dem wetter ab. entweder die rudimentäre art auf der Bank der Bushaltestellen oder die luxusvariante im teilweise sogar beheizten Vorraum vor'm ec-automaten einer bank

die sache ist nur, das du meist in einer gruppe fährst und wenn du dann dich für einige zeit langlegst, dann ist die gruppe weg und du musst dich dann alleine motivieren.
 
AW: Suche Übersicht für Brevet-Serien in Süddeutschland

Das mit dem Schlafen ist beim 200er, 300er und 400er in der Regel überhaupt kein Problem ... wichtig ist nur: Auf keinen Fall jemandem hinterher jagen, der eindeutig schneller ist, als es Dir lieb ist. Wenn Du das WE nach dem 200er noch einmal eine solche Strecke alleine fährst, dann fühlst Du Dich nach dem dem 300er so wie anfangs nach dem 200er ... beim 400er und dem 600er funktioniert das dann ganz ähnlich ... so eine Serie zu fahren ist das beste Mittel, um Ausdauer aufzubauen ... nur keine Panik. Und auch keine hektischen Zwischentrainings. Dann kommt das ganz von selbst.
 
Zurück
Oben Unten