• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stundenweltrekord 2022

Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt schon etwas schneller gewesen wäre, hätte er sich vorher mal rasiert 🧐...

..und die Satteltasche, ein No-Go! Aber mancher fühlt sich unwohl ohne Ersatzschlauch.
1665317997805.png


Ist in den UCI-Regeln eigentlich geregelt, dass man überhaupt einen Basislenker braucht, wenn man doch eh nur im Auflieger liegt? Okay, Startphase wäre etwas wackeliger, aber kann man ja üben..
 
Ist in den UCI-Regeln eigentlich geregelt, dass man überhaupt einen Basislenker braucht, wenn man doch eh nur im Auflieger liegt? Okay, Startphase wäre etwas wackeliger, aber kann man ja üben..
Vielleicht ist der aerodynamisch auch gar nicht so nachteilig, wie man denkt. Ich würde mich wundern, wenn man da nicht auch mal ne schmalere Variante getestet hat.
 
Ist in den UCI-Regeln eigentlich geregelt, dass man überhaupt einen Basislenker braucht, wenn man doch eh nur im Auflieger liegt? Okay, Startphase wäre etwas wackeliger, aber kann man ja üben..
Man könnte den Lenker so konstruieren, das am Basislenker links und rechts die Armauflagen zu den Seiten zeigend angebracht sind, und nach der Beschleunigungsphase klappen die um 90° nach oben und bilden den Nur-Auflieger. Aber selbst wenn das realisiert würde, wäre ein Verbot durch die UCI so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie breit ist da eigentlich der Basislenker? Ich habe mir einen Wolf gesucht, aber 38cm ist das schmalste, der vermeintlich optimale 34cm-Lenker von Nitto ist doch nichts, da sind die Griffenden um einige Grad nach innen gedreht
autsch.gif
, das heißt, die Bremsgriffe stehen dann schräg im Wind (und das sieht auch blöd aus). Zusammen mit dem durchgängig runden Basislenker bietet der dann keinen Vorteil mehr.
 
..und die Satteltasche, ein No-Go! Aber mancher fühlt sich unwohl ohne Ersatzschlauch.
Anhang anzeigen 1154253

Ist in den UCI-Regeln eigentlich geregelt, dass man überhaupt einen Basislenker braucht, wenn man doch eh nur im Auflieger liegt? Okay, Startphase wäre etwas wackeliger, aber kann man ja üben..
Ich denke die Satteltasche ist in Wirklichkeit ein Transponder der verschiedene Daten zum Laptop der Technik-Crew sendet. Oder auch nur ein Datenlogger.

Ein „handlebar“ ist UCI Vorschrift und es dürfen keine veränderbaren Strukturen verwendet werden, d.h. keine Klapplenker (solche gab es zumindest, nannte sich glaube ich Morphus oder ähnlich) oder dergleichen.
 
Ich denke die Satteltasche ist in Wirklichkeit ein Transponder der verschiedene Daten zum Laptop der Technik-Crew sendet. Oder auch nur ein Datenlogger.
Das ist klar, der Beitrag dürfte ironisch gemeint gewesen sein ;) .
Ein „handlebar“ ist UCI Vorschrift und es dürfen keine veränderbaren Strukturen verwendet werden, d.h. keine Klapplenker (solche gab es zumindest, nannte sich glaube ich Morphus oder ähnlich) oder dergleichen.
Welche Überraschung... Das hätte ich jetzt nicht erwartet. 🙃
 
Zurück
Oben Unten