• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Grix 2: Spacer teilbar?

Tretmoment

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, ein Grix 2 von Storck anzuschaffen.

Was ich bisher dazu noch nicht rausfinden konnte: Müssen bei der Entfernung eines Spacers die Bremsleitungen getrennt / demontiert werden? Oder ist das Cockpit so konstruiert (entweder über teilbare Spacer oder irgendeinen anderen Kniff), dass man das ohne große Bastelei umbauen kann?
Eventuell helfen auch Erfahrungswerte von anderen Storck-Modellen mit ähnlichem Cockpit.

Die Firma Storck habe ich dazu schon angeschrieben aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Vielen Dank!

Anzeige

Re: Storck Grix 2: Spacer teilbar?
Falls es jemanden interessieren sollte:

Ich habe gestern mit Storck in Idstein telefoniert und dabei die Aussage erhalten, dass es sich um einseitig offene Spacer handelt, die versetzt montiert sind.
Spacer unter dem Lenker kann man also problemlos entfernen, ohne Probleme mit den Leitungen zu bekommen.
Man kann allerdings die entfernten Spacer wegen ihrer Form nicht so ohne weiteres über den Lenker setzen. Da müssen dann (als Übergangslösung) normale, runde verwendet werden, bevor man den Gabelschaft passend kürzt.
Ob nach dem Entfernen von Spacern noch alle Leitungen von der Länge her passen, kann man nicht vorhersehen. Eventuell sind die dann zu lang und passen nicht mehr gut in das Cockpit / das Steuerrohr.

Insgesamt ein angenehmes und zielführendes Gespräch.

Zurück