• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STI für Disc behalten?

Luci

Neuer Benutzer
Registriert
29 August 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Kann ich, wenn ich mein Rad aufbauen will die STI Bremshebel weiter verwenden?
Also ich habe die shimano Claris Gruppe mit Felgen bremsen. Der neue Rahmen hat aber Discs. Ist das egal und ich kann die Bremshebel auch für die Discs verwenden?

Liebe Grüße und danke ✌🏻
 
Wenn du eine mechanische Discbremse haben solltest, dann ja, ansonsten natürlich nicht.

Außerdem bedient die Claris nur 8 Gänge - kann man natürlich auch 2023 noch fahren, mache ich mit meinen gut 30 Jahre alten Oldies auch, manchmal freut man sich dann aber doch über 1, 2 Gänge mehr.
 
Wenn du eine mechanische Discbremse haben solltest, dann ja, ansonsten natürlich nicht.

Außerdem bedient die Claris nur 8 Gänge - kann man natürlich auch 2023 noch fahren, mache ich mit meinen gut 30 Jahre alten Oldies auch, manchmal freut man sich dann aber doch über 1, 2 Gänge mehr.
Okay, dann brauch ich da ja schon nichts Neues besorgen 😅👍🏻

Am liebsten würde ich ja die komplettgruppe shimano grx anbauen…aber das sprengt glaub ich das Budget 😁
 
In Kombination mit mechanischen Scheibenbremsen kannst du die STIs behalten, aber du benötigst hochwertige (kompressionslose) Bremszughüllen. Die alten Bremszughüllen (und Züge) müssen ja wegen der abweichenden Länge eh ersetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten