• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grandurance rd 3 Aufrüstung

fhte

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir mit der folgenden Frage helfen - und zwar habe ich ein Grandurance RD 3 von Bergamont mit einer Shimano Claris Gruppe und möchte gern, statt ein neues Bike zu kaufen, auf Shimano GRX 1x11 aufrüsten.
Allerdings hat das Rad ich aktuell post mount Bremsen und die GRX Bremsen sind flat mount.
Nach einer Recherche scheint das Problem mit einem Adapter und einer größeren (180 mm) Bremsscheibe lösbar sein.
Ist es tatsächlich so oder stelle ich es mir zu einfach vor?

Meine Sorge ist, dass ich die Gruppe kaufe - ist ja nicht ganz günstig - und dann feststelle, dass ich die doch nicht einbauen kann.. bin daher für jeden Hinweis dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten