• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

günstiger Ersatz für Shimano 11fach STI hydr. gesucht (ST-RS685-R geschrottet)

Fritzz75

Radfahrer
Registriert
3 Oktober 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
136
Moin, habe leider eben meinen ST-RS685-R beim Entlüften geschrottet:mad: Die Membran ist defekt. Es baut sich kein Druck mehr auf bzw. die Suppe läuft aus dem STI....

Leider hab ich auf die schnelle keinen Original Ersatz gefunden - gibt anscheinend derzeit nur den linken STI.

Gibt es eine Alternative? Es müssten doch eigentlich alle mechanischen 11-fach Disc STIs von Shimano kompatibel sein, oder? Auf die schnelle hab ich als günstigsten Ersatz den GRX ST-RX600 für 120€ gefunden. Optik, Haptik ist mir jetzt nicht so wichtig. Es geht um mein Winterrad und ich brauche einfach zügig und günstig Ersatz.....
 
Du kannst jeden STI von Shimano nehmen den du möchtest. Schaut hat beknackt aus.
Aber du mußt den Anschluss beachten die aktuellen STIs unterscheiden sich da meist von alten durch andere Gewinde.
 
Danke. Mit Anschluss meinst Du jetzt die Überwurfmutter hinter Pin und Olive? Oder haben die sich mittlerweile auch geändert....?
 
Na die Schraube/Mutter die mit der Leitung in den STI geschraubt wird. Da gibt es 3 oder 4 verschieden Arten was Durchmesser/Länge des Gewinde angeht.
 
Zurück
Oben Unten