• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Vuelta/Izoard Lite 2008

jengo78

Aktives Mitglied
Servus Radfreunde;) ,

ich interessiere mich für die 2008er Modelle vom Vuelta und Izoard Lite.Wollte mal fragen ob jemand schon mal die Erfahrung mit einem dieser Modelle hatte??
Habe ein Cube Agree Model `07 mit RH 53 dort probe fahren können da die Stevens nicht in meiner Größe auf Lager waren.Was für ne RH beim Izoard oder Vuelta würde denn dem Cube nahe kommen??
Wäre auch cool wenn Ihr vielleicht auch eventuell eigene Fotos zu diesen Modellen reinsetzen könntet!!!
Wie sieht es bei Stevens eigentlich mit der Lieferzeit aus???4 Wochen hat der Händler gemeint!!!Erfahrungen damit gemacht??

Danke im Vorraus schon mal

Gruß Jengo78

AW: Stevens Vuelta/Izoard Lite 2008

Hi,

habe Anfang Januar mein Izoard 08 bekommen. Lieferzeit: 1 Woche! Aber je später du bestellst, desto länger dauert es wohl tendenziell. Der Händler kann aber bei Stevens anrufen und genauere Lieferzeiten für konkrete Modelle erfragen.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Rad; der Rahmen ist einfach superschön (blau eloxiert). Ein (nicht so gutes) Bild von meinem Izoard findest Du in meinen Fotos. Müsste eigentlich mal ein besseres reinstellen, mit aktuellem Sattel.

-Viele Grüße,
vom
Karl

Hi kklammer,

Danke für Deine rasche Antwort!!!Tolles Bike was Du da hast!!!Die Farbe gefällt mir sehr gut!!!!Wäre echt klasse wenn die Lieferzeit bei mir auch so kurz ausfallen würde.Weisst Du vielleicht ob es auch möglich wäre über Stevens Fulcrum 3 Laufräder (verrechnet) zu bekommen??Die Elite,wie Du sie hast, sind zwar ganz nett aber meiner Meinung nach vom Preis/Leisung-Verhältnis nicht gerade der Renner:ka:

Hi,

also über Stevens direkt wird das wohl nicht funktionieren mit den Fulcrums, würde ich schätzen. Aber versuch's über Deinen Händler. Meiner hatte mir das auch angeboten, die Fulcrums separat zu bestellen und dann zu verrechnen. Bin aber dann aus Budget-Gründen zunächst bei den Aksiums (nicht Elite) geblieben.

Fulcrums sind aber auf jeden Fall eine gute Idee, werden bei mir wohl auch irgendwann nachgerüstet...

Yippiieeeee,
habe mir heute das Vuelta in Weiss mit Fulcrum Racing 3 Laufrädern bestellt!!!
Hoffe das es bis Monatsende da ist!!!!Ich werde nun jeden Tag dafür mit beten :D Habe es mit den silbernen Anbauteilen genommen,so wie auf der Stevensseite.Sattel und Lenkerband aber in Schwarz und natürlich mit FSA-Compactkurbel!!!!!Bilder folgen

Gruß

Glückwunsch !!
Ein schönes Rad. Auf die Bilder sind wir gespannt. :D

Yippiieeeee,
habe mir heute das Vuelta in Weiss mit Fulcrum Racing 3 Laufrädern bestellt!!!
Hoffe das es bis Monatsende da ist!!!!Ich werde nun jeden Tag dafür mit beten :D Habe es mit den silbernen Anbauteilen genommen,so wie auf der Stevensseite.Sattel und Lenkerband aber in Schwarz und natürlich mit FSA-Compactkurbel!!!!!Bilder folgen

Gruß

Hallo,

also ich hatte mir letzten Dienstag bei einem STEVENS-Händler in Köln das Rahmenset in weiß bestellt. Mir wurde angekündigt, dass es wohl Mitte nächster Woche kommen sollte. Ist dann jetzt schon am Samstag da gewesen. Wirklich super schnell :D

Jetzt fehlen mir leider noch ein paar Teile, damit es komplettiert wird :mad:
Wenn ich meine Cam mal wieder ans Laufen bekommen würde, mache ich ein Foto.
UPDATE hab mit dem Handy mal ein bescheidenes gemacht...
http://www.aeppelwoi.com/DSC00117.JPG

Habe übrigens auch die Fulcrum Racing 3, in silber.

Hast du die in schwarz oder in silber bestellt? Mich stören die roten Aufkleber auf den Felgen ein wenig...

Hey Leute,

Hab ein Bild hochgeladen,wie es aussehen wird,wenn es da ist.Das einzige was ich an dem Foto nicht hinbekomme ist noch die FSA-Kurbel und die Fulcrums rein zu montieren!!!Ich bin jedenfalls stolz wie Oskar:p auf mein zukünftiges Rad.Es ist ja ein wenig Risiko bei meinem Kauf dabei:o !!!Habe RH 52 (die kleinste Größe) bestellt.Habe aber nur als Vergleich nen Stelvio von 2007 in RH 54 probe fahren können und nen Cube Agree 2007 in RH 53.Das Cube hat sich angefühlt wie auf mich hergestellt.Das Stelvio war zwar auch akzeptabel aber die Sattelstütze war mir zu weit drin!!!Sehr grenzwertig.Ich denke mal das Vuelta liegt in RH 52 näher am Cube und müßte passen:confused: .Hoffentlich!!!Oder was sagt Ihr???Hat jemand von Euch mal nen Cube mit Stevens vergleichen können???

Gruß Jengo

PS:Der Laufradsatz ist SCHWARZ!!!Hat mehr Kontrast zum weissen Rahmen und den silbernen Anbauteilen!!!

@jengo: was hast du denn für eine schrittlänge?

ich fahr ein stevens izoard lite in rh52 + 75er vorbau ;mit 77er schritt und das passt, ein 54er rahmen wäre zu groß für mich

Servus erst mal,

Hab mal grob selber die Schrittlänge gemessen!!76-78cm ungefähr!!Habe mich ja beim Händler vermessen lassen,Body Scanning CRM heisst das Verfahren=>Schrittlänge wird da aber nicht mit drin berücksichtigt!!!Das funktioniert über die Höhe des Beckens:cool: !!!!Ich muß auch sagen,daß das Cube RH 53 so wie man es mir eingestellt hatte sehr geil zu fahren war.

http://www.radhaus.com/article/3/25

Das ist das System!!Bin eigentlich recht zufrieden und überrascht davon!!:i2:
Du hast aber nen arg kurzen Vorbau!!!Ist das gewollt so???Wie groß bist Du denn??Wenn Du 170cm hast müßtest Du doch sehr aufrecht sitzen oder??

Gruß jengo78

PS : Kannst Du mal nen Bild vom kompletten Bike rein setzen??Wäre mal nett!!

Servus erst mal,

Hab mal grob selber die Schrittlänge gemessen!!76-78cm ungefähr!!Habe mich ja beim Händler vermessen lassen,Body Scanning CRM heisst das Verfahren=>Schrittlänge wird da aber nicht mit drin berücksichtigt!!!Das funktioniert über die Höhe des Beckens:cool: !!!!Ich muß auch sagen,daß das Cube RH 53 so wie man es mir eingestellt hatte sehr geil zu fahren war.

http://www.radhaus.com/article/3/25

Das ist das System!!Bin eigentlich recht zufrieden und überrascht davon!!:i2:
Du hast aber nen arg kurzen Vorbau!!!Ist das gewollt so???Wie groß bist Du denn??Wenn Du 170cm hast müßtest Du doch sehr aufrecht sitzen oder??

Gruß jengo78

PS : Kannst Du mal nen Bild vom kompletten Bike rein setzen??Wäre mal nett!!

bei deiner schrittlänge sollte der rahmen passen, sitzhöhe ist dann ca. 68.
ich bin 170cm klein und habe aber dazu vergleichsweise kurze arme und beine, da ist ein 90er vorbau schon zu lang,da sitze ich zu angestrengt, das meint auch meine bandscheibe.
so ungewöhnlich ist das aber nicht , die versender zb.canyon bieten die kl. rahmen auch in kombi mit 80er vorbau an. da ich rein hobbymäßig zur allg. fitness durch die lande gondele ist mir eine komfortable sitzposition wichtig, auch die überhöhung ist mit 5 cm kommod.
gekröpfte sattelstütze ist auch nix für mich, würde ich ebenfalls zu weit hinten bzw. zu gestrseckt sitzen

(aktuelles foto muss ich mal machen..)

Na liebe Rennrad-Forum Mitglieder,

Gibt es hier nicht noch ein paar Stevens-Biker,welche mal zum Vergleich nen Cube gefahren sind,in einer nahzu vergleichbaren Größe???Cube und Stevens sind ja nicht grad seltene Marken :p

Ich bin vielleicht aufgeregt!!!!Bin schon richtig heiss auf meine Maschine :lol:

Passt nicht so ganz - aber mal als Anhalt.

Hatte bis Dezember 07 ein Cube Agree in RH 60 - und habe ich ein Stevens SCF1 in der Rahmenhöhe 58. Die Geodaten sind fast identisch, liegt wohl an der Rahmenhöhen-Angabe von Cube.

Geodaten Cube in RH 53

Sitzrohr 510
Oberrohr 525/535
Steuerrohr 130

Geodaten Stevens in RH 52

Sitzrohr 516
Oberrohr 520/532
Steuerrohr 115

Mal ganz vereinfacht verglichen - am besten mal selber auf den entsprechenden Seiten vergleichen.

Servus ditschi!!!

Geodaten Cube Agree in RH 53

Sitzrohr 510
Oberrohr 525/535
Steuerrohr 130

Geodaten StevensVuelta in RH 52
Sitzrohr 496
Oberrohr 520/532
Steuerrohr 115

Ist die Sitzrohrlänge beim Cube nominell wie bei Stevens auf der HP gemeint???
Kann man also schon davon ausgehen,daß die RH-Angabe beim Stevens ne Nummer Größer angegeben ist???

Gruß

Ja stimmt sorry!!!:D

Habs verdreht!!!!Ich denke ich bin jetzt ein wenig erleichtert,mit dem Gedanken,daß ich das Stevens in RH 52 bestellt habe!!!Danke für Eure Hilfe

Habt mir echt einen gefallen damit getan

Grüße

Hi,
interessiere mich genau für deine gezeigte Kombi. Hast du es u.U. mal Gewogen? Würde mcih tierisch interessieren.

grüße

Zurück