• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Steuersatzkappe nachkaufen?

Benutzername

Mitglied
Ich brauch eine neue Steuersatzkappe, kann man die überhaupt einzeln kaufen oder muss man gleich 50€ für den steuersatz ausgeben?

Merci

AW: Steuersatzkappe nachkaufen?

Meinst du oben die staubkappe??? was für ein steuersatz ist denn das...hab da vllt was...pn wäre cool

Das Ding heißt Ahead-Kappe und gibt es zumindest als Leichtbau einzeln oder in Sets mit Kralle.
Habe auch noch eine rumliegen, PN genügt.

hab beim händler nebenan für 2,60€ ne neue bekommen, war aus alu statt wie vorher aus plastik, carbon gibts auch

ist wie ich finde übrigens ein optisch wichtiges teil - daher lieber etwas länger überlegen

Zum Thema Steuersatz: ich würde bei meinem Steuersatz gerne den Durchmesser wissen. Nun behandle ich diese Einheit aus Angst vor Stürzen usw. bisher sehr ehrfürchtig und schraube nicht daran herum. :o

Kann ich die Vorbau-Klemmung einfach so lösen bzw. den Vorbau abschrauben und dann dort den Durchmesser messen? Oder wie? Gibt es irgendwo im Netz vielleicht eine bebilderte Darstellung zu Montage/Demontage Steuersatz und worauf man dabei achten muss?!?

Gruß
Dirk

Zum Thema Steuersatz: ich würde bei meinem Steuersatz gerne den Durchmesser wissen. Nun behandle ich diese Einheit aus Angst vor Stürzen usw. bisher sehr ehrfürchtig und schraube nicht daran herum. :o

Kann ich die Vorbau-Klemmung einfach so lösen bzw. den Vorbau abschrauben und dann dort den Durchmesser messen? Oder wie? Gibt es irgendwo im Netz vielleicht eine bebilderte Darstellung zu Montage/Demontage Steuersatz und worauf man dabei achten muss?!?

Gruß
Dirk

die ahead-kappe ist ja nur bei der montage des vorbaus wichtig, hat nach dem festschauben keine wichtige rolle mehr.
man kann diese also einfach rausschrauben, dann sollten sich alle größen messen lassen

Zurück