• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Startnummerhalterung

kraton77

Mitglied
Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Startnummernhalter und Startnummernschilder kaufen kann?
Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt, war aber bisher nicht sonderlich erfolgreich :-(!

Vielen Dank und viele Grüße!

AW: Startnummerhalterung

Wozu? Du bekommst doch bei den Rennen immer Kabelbinder mitgeliefert, mit denen du die Startnummer am Lenker befestigen kannst.

Wenn Du Dir mal die Startnummernschilder bei den grossen Rennen ansiehst, wirst Du feststellen, dass da alle Teams mehr oder minder was selbsgebasteltes zur Halterung haben. Bei Hihgroad waren es gebogene Alu-Bleche die an der Bolzen zur Bremshalterung befestigt waren. Einige befestigen die Schilder mit Kabelbindern am Oberrohr, wieder andere haben wohl einen modifizierten Pumpenhalter.

Das letzte scheint mir auch eine der besten alternativen zu sein, es gibt so Pumpenhalter, die man an den Flaschenhalterösen anbringen kann, und die Pumpe in leicht flexiblen Rohrhalten einklemmen. Wenn die Klemmen an die Sattelstütze passen,kann man die Schraubenlöcher für das Startnummernschild vergewaltigen.

Fertige Halter gibt es anscheinen mittlerweile gar nicht mehr. Vor einigen Jahren hatte die Brüggelmann noch im Progamm, aber da sind sie auch verschwunden.

Die Schilder bekommst du vor den Rennen, bzw, der sportliche Leiter verwaltet das. Rahmenstartnummern kannst du vorne unterm Oberrohr mit Kabelbindern befestigen oder hinten an der Sattelstütze eine Klemme befestigen. Wenn du einen Pro-Rahmen hast, dann werden vorne unterm Oberrohr kleine Gewinde sein für die Nummern/Halter
Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Startnummernhalter und Startnummernschilder kaufen kann?
Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt, war aber bisher nicht sonderlich erfolgreich :-(!

Hallo zusammen!

..für welche Startnummer denn ( Rennen / RTF etc. ) ??? ;)

Zurück