• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Start-Knopf Polar S710 hakt

A

Abbath

Vielleicht hat da ja jemand ne Meinung zu:

Am letzten WE ist mein Polar extremen Dreckbeschuß ausgesetzt wesen - und hat kapituliert :(
Es scheint jetzt wieder alles sauber und trocken zu sein (innen), aber der Startknopf* stellt teilweise nicht mehr richtig zurück.
Hat jemand ne Idee, was man (außer das Gerät langwierig zu Polar einzuschicken ;)) tun könnte?
Balistol?

*Habe das Gerät aufgeschraubt, das Problem liegt irgendwo an der oberen Abdeckung, also zwischen dem roten Knopf und dem Metallpin auf der Innenseite. Der Taster auf der Platine ist OK und funktioniert normal.
 
Moin Abbath,

habe leider keinen Tipp. Aber wenn das Problem durch Verschmutzung entstanden ist, müsste ja reinigen helfen, am besten mit Luft (Fön mit Kaltluft?). Wenn es Feuchtigkeit war, müsste man das sehen können.

Der Polar Service ist doch eigentlich ziemlich schnell und gut. Langwieriges Einschicken wird nicht nötig sein, aber ein paar Tage wäre das Gerät natürlich schon weg.

Oder du fährst persönlich nach Büttelborn (an der A67 zwischen Rüsselsheim und Darmstadt). Wenn es nichts außergewöhnliches ist, bekommst du das Gerät nach 30min. generalüberholt und mit 6 Monaten Garantie zurück. Bietet sich aus eurer Ecke natürlich nicht unbedingt an, es sei denn, du kämst ohnehin hier runter ...

Grüße

Michael
 
Abbath schrieb:
...es scheint fürs erste wieder zu funtkionieren :)

edit: Bielefeld-Büttelborn 347km... ;)

Wie durch ein Wunder oder wie hast du es hinbekommen? Wäre doch evtl. auch für andere interessant.

Ich weiß wo Bielefeld liegt und habe ja gesagt, dass sich für dich die Anreise vermutlich nicht lohnen wird. Andererseits wären 700km inkl. erster Probefahrt des reparierten Polars im schönen Taunus mit netter Begleitung (siehe Mitte/Rotes Ritzel) doch noch akzeptabel? Also wann kommst du ;)

Grüße

Michael
 
hast recht: also wie gesagt, ich hatte die "kappe" abgeschraubt. dann habe ich sie mit einem pinsel und nem mikrofasertuch von innen gereinigt und den knopf solange mit sanfter gewalt rein und rausgedrückt, bis der dreck draußen war. eventuelle feuchtigkeit war nicht mehr vorhanden, da ich das gerät in der nacht über der heizung gelagert habe.


mal sehen, im september fahre ich in singen den MTB marathon. in dem zusammenhang frage ich dann mal, ob sich "da unten" noch andere forumsmitglieder tummeln und könnte auf dem rückweg im taunus vorbeischauen :)
 
Zurück
Oben Unten