• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Staffel-Triathlon

kleinjey

Wildschweinbändigerin
Registriert
17 September 2008
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Veranstaltung im nächsten Jahr, an der wir just for fun teilnehmen können.

Es geht darum, dass wir vom Verein aus (Karate) so zum Spaß ein paar Veranstaltungen mitmachen, die nichts mit unserem Sport zu tun haben, z.B. Sundschwimmen und Strongman.

Nun haben wir überlegt uns immer zu dritt zusammen zu finden (einer schwimmt, einer fährt Rad und einer läuft) um an einem Staffeltriathlon zeilzunehmen.
Unter uns sind nur ein wirklich ambitionierter Läufer (früher im Verein, Marathon etc.) und eine ambitionierte Schwimmerin (ist dieses Jahr bei den Europameisterschaften der Senioren gestartet). Alles andere ist eher geplänkel. Also nur Nebenbei. Daher geht es uns jetzt nicht um einen knallharten Wettkampf, sondern einfach nur ein wenig Spaß und Teamwork.


Gibt es da eine passende Veranstaltung für uns?
Wir haben eine in Bayern gefunden (da stören aber die Berge etwas) und den "Gegen-den-Wind-Triathlon", da stört die Schwimmer aber wohl das Wattenmehr.

Vielen Danks Schon mal im Voraus.
 
AW: Staffel-Triathlon

Wo wolltet ihr das ganze machen? Staffel-Trias gibts Massen, nur eine gewisse Eingrenzung wäre nicht schlecht? Flaches Profil, richtig? Und welche Strecke habt ihr euch denn vorgenommen?
 
AW: Staffel-Triathlon

Ja, flaches Profil ist wichtig. Wir kommen aus Berlin, wenns da was innerhalb von 300km Umkreis gäbe wäre das gut.
Ich denke Olympische Distanz ist gut, da unsere "Läufer" teilweise nicht mehr als 10km laufen wollen. Weniger geht natürlich auch.
 
AW: Staffel-Triathlon

Eine sehr schöne Veranstaltung ist die hier:
http://www.scheunenhof-triathlon.de/index2.html

Da haben wir jetzt zum 3x in Folge eine Sprintstaffel auf die Beine gestellt.
Von knallhart bis Volkssport ist da alles dabei.
Für die Startgebühr gibt es neben Zeitmessung und abgesperrter Strecke ein Finishershirt, Zielverpflegung/Gertränke und ne warme Mahlzeit.
Nächstes Jahr steht schon wieder fest im Terminkalender!
 
Zurück
Oben Unten