• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

St. Ulrich Gröden

schille

Aktives Mitglied
Ich plane momentan ein verlängertes Wochenende in den Dolomiten im Mai.
Da ich das erste Mal in die Dolomiten fahre, hätte ich dazu zwei Fragen:
- Hat jemand Erfahrung wie kurzfristig man für das Brückentag-Wochenende um Christi Himmelfahrt in St. Ulrich noch Unterkünfte buchen kann? Ich wollte das ganze natürlich recht kurzfristig buchen, da ich die Großwetterlage etwas abwarten will (3 Tage im Dauerregen rumfahren macht ja bekanntlich recht wenig Spass)
- Kennt jemand vielleicht sogar in St. Ulrich oder Wolkenstein eine gute Pension o.ä. mit gutem Essen und sicherer Unterstellmöglichkeit für's Rennrad, die er Empfehlen kann?

Ach ja, Suchfunktion habe ich bereits genutzt und weiß daher das an Brückentage-Wochenenden etwas mehr Motorräder auf der Sella-Runde unterwegs sind....

Selbst wenn da jemand Erfahrungen hätte wären die relativ nutzlos, da die Buchungssituation in den meisten Unterkünften jedes Jahr anders ist...

Wir waren vor 4 Jahren hier, hat uns sehr, sehr gut gefallen, aber die Anfahrt aus St.Christina hoch ist nur was mit dem MTB oder mit Bergschuh, mit dem Rennrad müsstest Du mit der Seilbahn(station direkt am Hotel und unten in St.Christina) hoch und runterfahren, das Hotel liegt auf 2100m und nachdem die Tagestouristen aus dem Tal wieder weg sind eine der idyllischsten Plätze die man sich vorstellen kann:

http://www.colraiser.com/

Ja danke sieht nett aus, allerdings schaue ich das ich eher was im Tal finde.

Im übrigen ist es überraschend wie sich Besucherfrequenzen von Jahr zu Jahr ähnlich sind. Ich selbst komme aus beruflichen Gründen mit Kundenfrequenzen im Handel in Kontakt. Da ist es auch so, dass die Frequenzen sich jedes Jahr zu bestimmten Zeitpunkten sehr ähnlich sind. Der Handel plant sogar seine Mitarbeiterpläne mit den Frequenzen aus den entsprechenden Kalenderwochen der Vorjahre. Ich selbst habe es schon mehrfach erlebt, dass man in der dritten Maiwoche in Cesenatico z.B. mehr Probleme hat kurzfristig eine Unterkunft zu finden als etwa in der vierten Maiwoche.....könnte ja sein das jemand in St. Ulrich auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Deswegen würde ich das nicht als nutzlos bezeichnen....

Zurück