• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständer

Eine heruntergefallene Aluflasche hat im Gegensatz zu einer weichen Plastikflasche durchschlagende Wirkung auf Laufräder und Beine der Hinterherfahrenden. Wenn man in größeren Gruppen oder bei Rennen unterwegs ist, muss man halt auf sowas achten. Wie gefährlich es nun ist is eigentlich egal, es steht nur fest das eine Plastikflasche harmloser ist. Also nimmt man eine solche, is eh praktischer.

Und warum man einen Ständer braucht ist mir immernoch nicht klar.
Begründung war: wenn man unterwegs mal pinkeln muss!
Wie oft kommt das vor? alle 20 Minuten? Ok, dann schraub dir einen Ständer dran... ansonsten ist es doch komplett überflüssig! Ständer bewirken genau eines: Man stellt das Rad frei hin während man zum Bäcker geht, und wenn man wiederkommt ist es weg.
Fahrräder dürfen niemals irgendwo stehenbleiben, wenn sie nicht festgeschlossen sind, ganz einfach. Ich werd das jetzt aber nicht ausdiskutieren, es steht ja jedem frei das auf die harte Tour zu lernen.

Anzeige

Re: Ständer
Meines Wissens ist es nicht verboten und physikalisch durchaus möglich, ein Fahrrad mit Ständer an- und abzuschließen - oder nehmt Ihr es zum Bäcker mit in den Laden?
Ok, ich überleg's mir noch; am Bahnhof will ich das gute Stück ohnehin nicht abstellen.
So ein Ständer wiegt ja auch locker 200 g, die einzusparen kann etliche hundert Eier kosten (woran denkt Ihr jetzt schon wieder? ;) ) - obwohl, man könnte ihn hohlbohren ...
200 g - das wären zwei Diättage; Stichwort: Systemgewicht

HGS schrieb:
Meines Wissens ist es nicht verboten und physikalisch durchaus möglich, ein Fahrrad mit Ständer an- und abzuschließen - oder nehmt Ihr es zum Bäcker mit in den Laden?
Ok, ich überleg's mir noch; am Bahnhof will ich das gute Stück ohnehin nicht abstellen.
So ein Ständer wiegt ja auch locker 200 g, die einzusparen kann etliche hundert Eier kosten (woran denkt Ihr jetzt schon wieder? ;) ) - obwohl, man könnte ihn hohlbohren ...
200 g - das wären zwei Diättage; Stichwort: Systemgewicht
es gibt immer ne Möglichkeit das Rad abzustellen und mit einem Kabelschloss zu sichern,auch ohne Ständer,und sei es an der Hauswand, aber eigentlich muß Du selbst wissen was Dich glücklich macht, kauf Dir also einen Ständer wen Du Dich dann besser fühlst

Zurück