• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival Kettenabwurf

Innviertler84

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen. Ich fahre ein Cube Agree C:62 mit einer SRAM Rival 48/35 - 10/33, im synchronisierten Modus, also schalte ich nur nach auf der Kassette nur nach oben oder unten und der Umwerfer automatisch, wie von SRAM eingestellt. Nach den ersten ca. 300 Kilometern hatte ich plötzlich das Problem, dass beim Wechsel vom kleinen auf das große Kettenblatt die Kette manchmal nach vorne abgeworfen wurde. Also in die Werkstatt, alles einstellen lassen. Ich bin ca. 200 Kilometer gefahren, heute wieder dasselbe, Kettenabwurf nach vorne beim Wechsel vom kleinen auf das große Kettenblatt.
Gibt's Erfahrungen dazu und hat jemand Ideen für die Problemlösung?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alex_Berlin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alex_Berlin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen. Ich fahre ein Cube Agree C:62 mit einer SRAM Rival 48/35 - 10/33, im synchronisierten Modus, also schalte ich nur nach auf der Kassette nur nach oben oder unten und der Umwerfer automatisch, wie von SRAM eingestellt. Nach den ersten ca. 300 Kilometern hatte ich plötzlich das Problem, dass beim Wechsel vom kleinen auf das große Kettenblatt die Kette manchmal nach vorne abgeworfen wurde. Also in die Werkstatt, alles einstellen lassen. Ich bin ca. 200 Kilometer gefahren, heute wieder dasselbe, Kettenabwurf nach vorne beim Wechsel vom kleinen auf das große Kettenblatt.
Gibt's Erfahrungen dazu und hat jemand Ideen für die Problemlösung?
Konntest Du dein Problem anhand der Videos über YouTube lösen?

VG
 
Die Werkstatt hat es sich nochmal angesehen und gefixt. Seit neuerdings ist das runterschalten etwas unsauber, Microadjust ist da auch keine Hilfe. Solche Sperenzchen kenn ich von meiner 10fach Ultegra Di2 nicht.
Aber ich muss eh bald Service machen, also halb so wild.
 
Zurück
Oben Unten