• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM RED Kettenblätter 10 und 11fach - Ich blicke nicht durch!

Claw

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
7.219
Ort
Bonn
Ich brauche mal Eure Hilfe. Bei SRAM verstehe ich nicht welche Kettenblätter auf welche Kurbel passen.

Ich möchte für eine BB30 S951 Kurbel (RED 2013) - also schon optisch die neue Version (X-Glide) - aber 10fach auf 52/36 umrüsten. Derzeit habe ich 50/34 BCD 110. So:
http://www.cannondaleexperts.com/SR...et-X-Glide-Rings-BB30-175mm-5034t_p_2987.html

Passen auf die Kurbel die Red 22 Blätter? Nur da finde ich BCD110 mit 52 Zähnen: https://www.bike-components.de/de/S...reis-p48761/blast-black-36-Zaehne-o216500756/

falcon grey/52 Zähne:
- Zähne: 52
- Farbe: falcon grey
- Kompatibilität: Red 22 (52-36)
- Sonstiges: S3 Hidden Bolt/Non-Hidden
- Herstellernummer: 11.6218.010.010

Was bedeutet S3 Hidden Bolt/Non-Hidden?

10fach und 11fach müsste ja Kettenmäßig identisch sein. Die Frage ist nur, ob die Blätter auf die Kurbel passen. Ich blicke einfach nicht durch und hoffe hier weiß jemand mehr.
 
Danke. Meine Kurbel scheint so ein zwischending zu sein. X-Glide aber non-hidden Bolt. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr und werde mir wohl ne aktuelle 22 Kubel komplett einbauen.
 
Das hatte ich gesehen, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich es pott-hässlich. :oops:
Dann schaue ich lieber nach einer gebrauchen Kubel komplett. Standard wäre auch ok. Mit 50/34 komme ich gar nicht klar.
 
Zurück
Oben Unten