• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM RED eTAP: elektronische Schaltung von SRAM

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich einmal mehr nach Beta-Ware:

"SRAM worked on tweaking its 52/36 chainrings to optimize them for electronic shifting, but then found the new profiles actually worked better – and so has now rolled them out across the whole Red range. Strangely the 50/34 and 53/39 rings didn’t need changing."
(Quelle: http://www.bikeradar.com)

Wäre ja nicht das erste mal das Sram mit einem Rückruf (Hdro-Brakes/Scheibe usw.I oder unausgegorenen (Yaw-Umwerfer) startet.
 
Simon Richardson von GCN hat es hier bei mir um die Ecke in Schweinfurt bei SRAM schon mal getestet:


Ein Werbevideo mit viel Selbstbeweihräucherung aber vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen...
 
Gefällt mir erstmal besser als Di2/EPS vom ersten anschauen her. Deren Vorteil habe ich bis jetzt nur an TT Bikes gesehen. Keine Kabelführung macht das Ganze in Verbindung mit der Blip Box sehr interessant.
 
bin auf die ersten Hacks gespannt ;-)
 
Frage mich, warum die Gewichte von Schaltwerk und Umwerfer ohne Batterie angegeben werden. Funktionieren die etwa ohne Akku?
 
Je nachdem wie voll oder wie leer der Akku ist, desto schwerer oder leich....

jaaaa....bin ja schon ruhig

 
Weil diese Komponenten bei der Konkurrenz ebenfalls ohne den dort zentralen Akku auf der Waage landen?

Vielleicht liegen sie ja gar nicht so falsch, wenn sie dem schwanzvergleichenden der Zielgruppe unterstellen, dass sie es mehr in den Beinen haben als...
 

Echt? Da hab ich ja noch einen Grund mehr mich elektronischen Schaltungen zu verweigern - alles nur pfusch!

Lese ich da etwa eine unterfränkische Färbung heraus?

Na, i bin doch koa Boar. I bin waschechta Schwelma da in NRW wohnt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen