Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ich habe an meinem Bike die SRAM Force Gruppe 2015 mit einer FSA Kompakt Kurbel - Die Kette sprang am Anfang als ich das Bike neu hatte ab wenn ich aufs Große Blatt 52T schalten wollte.
Dann habe ich selbst die Einstellung peinlich genau erneut durchgeführt.
Umwerferhöhe, Ausrichtung, Vorspannung usw...
Alles lief problemlos so für 100km, jetzt am Abend nach etlichen hin und her werfen zwischen dem 36 / 52 Blättern wieder mal übergesprungen. Eventuell habe ich es provoziert?
Bei 2 x 11 lassen sich auf dem 36 Blatt nur die ersten 7-8 Gänge Schleiffrei fahren, danach schleifen sie am großen Kettenblatt meine ich. Muesste es aber mir nochmal genauer ansehen im Montageständer.
Irgendwie komme ich mit der Kompakt nicht klar. Der Schaltsprung ist bescheiden groß und sehr ungeschmeidig.
ich bin vorher 42 / 52 gefahren.
Dann habe ich selbst die Einstellung peinlich genau erneut durchgeführt.
Umwerferhöhe, Ausrichtung, Vorspannung usw...
Alles lief problemlos so für 100km, jetzt am Abend nach etlichen hin und her werfen zwischen dem 36 / 52 Blättern wieder mal übergesprungen. Eventuell habe ich es provoziert?
Bei 2 x 11 lassen sich auf dem 36 Blatt nur die ersten 7-8 Gänge Schleiffrei fahren, danach schleifen sie am großen Kettenblatt meine ich. Muesste es aber mir nochmal genauer ansehen im Montageständer.
Irgendwie komme ich mit der Kompakt nicht klar. Der Schaltsprung ist bescheiden groß und sehr ungeschmeidig.
ich bin vorher 42 / 52 gefahren.