• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Direct Mount 8 Bolt BCD 110 Spider

2002tii

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich liebäugel mit den Sram Red Kurbelarmen (29 statt wie so oft 30 mm Welle, fahre aber Shimano und möchte daher auf 5x110 (bcd?) Kettenblätter (zB mit Extralite wäre das auch eine sehr leichte Lösung.

Leider finde ich nur einen Quarq spider, der entsprechend teuer ist. Kennt jemand Alternativen? Laut Google gab es sowas mal in einer Quarq PowerReady Kurbel? Finde ich leider nirgendwo zu kaufen.

Du hast eigentlich schon alle sinnvollen Optionen gefunden. Schau nach der Quarq Powermeter Ready Kurbel auf ebay kleinanzeigen, neu gibt es die nicht mehr. Versteh nicht wieso das von SRAM/Quarq nicht offensiver gepusht wird, die könnten doch allein mit ihren günstigen Rival PM den Markt komplett fluten und Stages / 4iiii / InPeak etc..., absolut Marktanteile klauen. Alles was es braucht wäre ein Spider für Shimano-Blätter bzw. 5x110.
Es gibt noch einen Adapter über AliExpress zu beziehen (STONE heißt der Hersteller). Soll aber nicht so geil verarbeitet sein. Einen anderen kann man aus Singapur bestellen, direkt vom Hersteller. komme ich gerade nicht drauf.

Kurze Anekdote: Ich hatte mir den STONE auch mal bestellt, kam aber nicht an. Geld zurück gabs nicht, da es die Sendung bis Bremen zum AliExpress Versandlager geschafft hatte, und die Aussage des Ali-Supports dann war "dass es ja lokal bei mir sei und ich es abholen könnte". Sind ja nur 300km bis Bremen. PayPal Käuferschutz funktioniert bei AliExpress nicht.

Guten Abend,

Update: ich habe bei leeze nachgefragt. Die führen nicht das gesamte Programm und importieren nicht für Privatkunden.

Also hab ich selber bestellt. Einmal 5 Arm und einmal 4 Arm. Hat wegen versandkostenfrei ab 100usd kaum mehr gekostet. Die spider haben aber ein deutlich unterschiedlichen Offset. Werde wieder berichten wenn ich die Kurbel und kettenblätter habe, wie/ob das dann wirklich passt.

Gibt es hier Neuigkeiten bezüglich dem Stone Spider? Mein Plan ist : Red AXS Kurbel D1, Stone Spider und Shimano 12 Fach Kettenblätter. Kettenlinie sollte ja mit Spacer gut anpassbar sein vermute ich

Hallo,
Mich würde es auch brennend interessieren, da ich gerade über kürzere Kurbeln nachdenken muss…das Alter…
Ich würde gern die neuen Red E1 mit meinen 10-fach Kettenblätter von Rotor verheiraten mit Hilfe dieser Spider. LK ist der Shimano 4 Loch Standard.
BTW versandkostenfrei wird es mittlerweile erst bei >119$

Zurück