• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Bremssattel tauschen und Kompatibilität (S700 HydroR)

gashandtag

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,
ich habe von einem bekannten ein sehr schönes Trek 920 Fahrrad bekommen, allerdings ohne hinteren Bremssattel (Scheibenbremse). Ursprünglich war verbaut:
Sram S700 Hydro R 15 Disc Brake Caliper
(z.B. https://www.tradeinn.com/bikeinn/en/sram-s700-hydro-r-15-disc-brake-caliper/138350095/p)

Dieses Modell finde ich aber nicht mehr online. Gibt es kompatible Modelle und wie schwierig ist so ein Tausch/Einbau? In der Hydro R Serie gibt es auch so etwas:
Sram Spare Parts Pinza Complete Rival22 Hydro R 15 Brake Calipers
(hier ein aktueller Link: https://www.tradeinn.com/bikeinn/en...rival22-hydro-r-15-brake-calipers/136336088/p)
und ich hatte mich gefragt, ob man diese einfach untereinander tauschen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Uwe
 

Anzeige

Re: SRAM Bremssattel tauschen und Kompatibilität (S700 HydroR)
Ok, hat sich erledigt. Alle HydroR (mit richtiger Befestigung) sind anscheinend kompatibel. Jetzt muss ich nur noch den Sattel wieder richtig einbauen etc. 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten