• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sprüh-Wachs

Tiberius

Neuer Benutzer
Existiert ein messbarer und qualitativer Unterschied zwischen "Rad-Wax" von Nigrin (für Autos, beige-farbene Flüssigkeit) und Sprühwachs mit niedrigerer Konsistenz, also mit Sprüh-Nebel schlechthin?

Komme mit der Nigrin-Masse kaum in jede Ecke.

Was ist zu empfehlen? (Der Fachhändler in meiner Nähe verfügt über keinen Rad-Wachs)

Boc-Radwachs?

Ach ja, *hüstel* -- habe bei ebay einen Mavic MA-40 Laufrad-Satz, hinten Dura-Ace Nabe und Dura-Ace 7-fach Kassette, vorne Mavic-Nabe. 32 Speichen. (wenn's mir dort keiner abnimmt...)
http://cgi.ebay.de/MAVIC-Laufradsat...ryZ81670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe Sprühwachs in verschiedensten Viskositäten probiert. Wirkliche Vorteile des einen oder des anderen haben sich mir nicht erschlossen. :o

Genau genommen halte ich Sprühwachs nach den Erfahrungen nicht für dünn oder dickflüssig sondern bei meinen Rädern für überflüssig. :rolleyes:

Aha - so ist das...

Ich habe die Möglichkeit, mein Bottecchia, d.h. den Rahmen, mit Epoxid-Harz gegen Korrosion und Lackschäden zu behandeln. :rolleyes:

Hat jemand Erfahrung damit?

Zurück