• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportbrille mit Gläsern in Sehstärke für 76,80 Euro

Hallo zusammen,

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, hier eine weitere preisgünstige Möglichkeit.
Seit heute habe ich eine Sportbrille von Smile Optic. Kostet mit optischen Gläsern 99,-€.
Ist relativ leicht bei etwas gewöhnungsbedürftigem Aussehen. Muss sich morgen im ersten
Wettkampf bewähren. Bei Interesse kann ich dann etwas mehr Auskunft geben.

VG
Triti
 
http://www.smileoptic.de/home/
Leider ist die Seite eher bescheiden und ich glaube die Sportbrillen sind gar nicht zu finden.

Heute musste die Brille im Rahmen des Bonner Triathlons ran. Da es ein Duathlon wegen Hochwasser wurde,
Hatte ich die Brille von Anfang an auf der Nase. Sie hat ihren Einsatz hervorragend absolviert im Gegensatz zu ihrem Träger. Ich hatte das erstemal keine Druckstellen auf der Nase. Da sie sehr anliegt, ist mir auch kein Insekt hinter die Brille geflogen. Das hatte ich auch schon anders. Zusätzlich gab es auch kein Augentränen durch Zug in den Abfahrten und bergauf ist auch nichts beschlagen. Alles in allem bin ich 100% zufrieden. Mit dem langweiligen Design kann ich leben.

Bei weiteren Fragen meldet euch
Triti
 
hat jemand zufällig einen Clip mit Gleitsichtglas..Ich war beim Optiker, der hat aber nur ziemlich abgespacte Adidas, wo mich die Brille incl. Korrekturclip ca 550-600€ kostet. Das ist mir im Moment zuviel.
Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass wenn man eine Brille mit Clip innen nutzt, die Wimpern am Clip streifen, was sehr unangenehm ist. bei de rAddids kann man das mit einem breiteren Nasensteg ausgleichen..
Danke für Tipps...
 
hat jemand zufällig einen Clip mit Gleitsichtglas..Ich war beim Optiker, der hat aber nur ziemlich abgespacte Adidas, wo mich die Brille incl. Korrekturclip ca 550-600€ kostet. Das ist mir im Moment zuviel.
Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass wenn man eine Brille mit Clip innen nutzt, die Wimpern am Clip streifen, was sehr unangenehm ist. bei de rAddids kann man das mit einem breiteren Nasensteg ausgleichen..
Danke für Tipps...

Wenn es vor allem der Clip ist der stört, dann schau Dir noch einmal mein Posting an: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sportbrille-mit-gläsern-in-sehstärke-für-76-80-euro.140601/#post-3760077

Geht allerdings nicht mit Gleitsichtglas. Braucht man fürs Fahren zwar nicht, aber ich kann den Ansatz verstehen: Den Tacho kann ich nur ablesen, wenn ich unten an der Brille vorbei schaue...
 
Wenn es vor allem der Clip ist der stört, dann schau Dir noch einmal mein Posting an: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sportbrille-mit-gläsern-in-sehstärke-für-76-80-euro.140601/#post-3760077

Geht allerdings nicht mit Gleitsichtglas. Braucht man fürs Fahren zwar nicht, aber ich kann den Ansatz verstehen: Den Tacho kann ich nur ablesen, wenn ich unten an der Brille vorbei schaue...
ich brauche leider Gleitsicht.. altersbedingte Maulwurfsblindheit.. ob weit ob nah.. ich seh nix ohne Brille
 
Zurück
Oben Unten